Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann mir jemand helfen mein pc geht nicht mehr aus wenn ich runterfahren drücke

hilfe wird gebraucht der pc meines dad will nicht mehr aus gehen auch wenn ich auf herunterfvahern gehe gehts nicht. Hilfe wird dringend benötigt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: kann mir jemand helfen mein pc geht nicht mehr aus wenn ich runterfahren drücke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst es geht nicht? Tut sich überhaupt was?

fährt er runter und wieder hoch?
fährt er runter bleibt aber an und schaltet sich nicht aus?

kristallkugel ist zum polieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe das so, daß Runterfahren/Ausschalten garnicht mehr geht, auch nicht durch Knopfdruck.
Eigentlich ein typisches Zeichen dafür, daß Hardware bzw. die Treiber dazu entweder nicht erkannt wird oder keine Treiber installiert wurden.
Hast du da etwas neu eingebaut?
Strom aus geht ja immer. Wenn du dann wieder einschaltest, kommt dann die Auswahl:
-Abgesicherter Modus
-Abgesichert mit Netzwerktreibern
-Letzte als funktionierend bekannte.....
-Windows normal starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? auch so nicht ?


Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f
 

ne ich drücke auf herunterfahren und da tut sich nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du mal etwas genauer werden?
Also du KLICKST auf herunterfahren!
Was passiert, wenn du auf den Ausschalt-Knopf DRÜCKST?
Bitte etwas deutlicher werden, auf das grosse Rätseln hat niemand Lust!
 

« Letzte Änderung: 16.12.08, 19:25:14 von Carpenter »

Ja es geschiht garnichts der desktop ist alsob der pc garnet runtergefahren wurde und der pc ist an als ob er garnet runtergefahren wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es verändert sich rein gar nichts... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja es geschiht garnichts der desktop ist alsob der pc garnet runtergefahren wurde  
Nochmals:
Bei was geschieht garnichts?
-Wenn du auf den Knopf drückst?

Wurde evtl. neue Hardware eingebaut?
Kommst du in den abgesicherten Modus beim Start? (hierzu beim Booten F8 drücken)
 

NEIN ICH HABE NICHTS NEU EINGEBAUT UND DER PC WILL EINFACH NET AUS GEHEN WEN ICH AUF HERUNTERFAHREN GEHE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst gross oder klein schreiben, ändert nichts.

DU musst uns sagen, was genau passiert! Wie sollen wir dir denn sonst helfen können?
Es gibt nun mal mehrer Möglichkeiten einen Pc abzuschalten, also müssen wir genauer wissen, wie du das versuchst.

Und kommst du nun in den abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was macht er wenn du einen Neustart durchführen willst?
Wenn das geht, über Neustart in den abgesicherten Modus und von dort aus versuchen Runterzufahren.

neustart geht auch net
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das ein einmaliges Problem ist (sprich es kommt heute zum ersten mal vor)

kannst du über folgende Wege das system ausschalten:

Bei einem Notebook:
1. Powerbutton so lange gedrückt halten, bis der Rechner aus ist.
2. Akku rausziehen

Bei einem Standrechner (Workstation):
1. Powerknopf einmal drücken
2. Powerknopf länger gedrückt halten
3. strom ziehen

Wenn das Problem nach dem Neustart immernoch anhält, müsste man mal genauer schauen.
Es hört sich aber so an als hätte sich der Rechner "ein mal" verschluckt.

Was hast du für ein Betriebssystem? WindowsXp Vista Linux?!

Gruß r3d
 


« Sound PorblemWin XP: Windows Firewall und Norton IS08 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...