Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Steam Spiele auf einer 2. Festplatte

Guten Tag,

ich bin recht neu in der Mac Welt und habe eine Frage. Bei der Steam Version für den Mac ist es leider noch nicht möglich zu bestimmen, auf welche Festplatte die Spiele installiert werden sollen. Jetzt habe ich aber zwei Festplatten in meinem Macbook, die eine für Daten und die andere für das OS. Für Windows ist es möglich dem System mit einem Programm vorzugaukeltn, das der Ordner im richtigen Verzeichnis liegt, in dem Fall im Steam Ordner, er aber wo ganz anders ist. Das funktioniert bei Windows mit einer Art Verknüpfung die das Programm NTFS Link erstellt.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich bei Mac auch so etwas zu erstellen? Entweder mit einem Programm oder mit dem Mac OS selbst. Das ist mir eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hier der Link zu dem Youtube Video das mich auf die Idee gebracht hat http://www.youtube.com/watch?v=y9UXo95nCtc


Antworten zu Steam Spiele auf einer 2. Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Markol_,

leg doch einen Alias von Deinem Steam Ordner and die Stelle wo Steam üblicherweise die Daten auf die erste HD ablegt.

8-) Grüße Hägar

das habe ich versucht, hat nicht funktioniert. Aber ich habe etwas gefunden mit dem es geht.

 

Zitat
Mit folgendem vorgehen kann man die Spiel-Daten auf eine externe Festplatte auslagern:

1. ~/Library/Application Support/Steam auf die externe Festplatte verschieben
2. Im Terminal folgenden Befehl eingeben («Data» im unteren Pfad durch deinen Festplattenname ersetzen):
ln -s /Volumes/Data/Steam /Users/phr/Library/Application\ Support/Steam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich neulich auch mal nachgeschaut und gesehen das es in der neuen Version geht aber erst alles deinstalliert werden muß :(
Aber mit den Terminalbefehlen da werd ich auch mal schauen wie das klappt.


« Mein Mac ist versehentlich zugefüllt. Nichts geht mehr.Wie kann ich eine Datei mit der endung ithmb umwandeln in eine jpg Dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!