Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich Nas FNS 1020 von level one für mac einrichten?

Sehr geehrte Damen und Herren,
hallo Leute
Ich habe zwei IMAC mit OSX 10.6. und habe mir nun von Level One ein NAS FNS1020 zugelegt, laut Inserat für alle Betriebssysteme, leider ist nicht beschrieben wie das Teil mit einem MAC in Verbindung zu bringen ist, eine Software ist auch nicht dabei. Ich hoffe hier einen guten Tipp bekommen hu können.

Es grüßt freundlich
c3po


Antworten zu Wie kann ich Nas FNS 1020 von level one für mac einrichten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo C3po,

Ich habe mich jetzt nicht im Speziellem mit Deinem NAS beschäftigt, aber Du hängst einfach das NAS an Deinen Router, wo auch die IMacs dranhägen (DHCP!) und gehst über das Webinterface Deines NAS in dessen Einstellungen und startest dort den Fileserver und was Du sonst noch brauchst. Dort legst Du auch die Benutzer an und vergibst die Freigaben. Mit den angelegten Benutzern kannst Du dann vom IMac aus auf das NAS zugreifen.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo c3po,


Die NAS-Konfiguration wird - wie von Hägar beschrieben - im Web-Interface gemacht. Dort musst du deinem NAS eine eigene IP-Adresse fix zuteilen.
Dann kommst du auf dem Mac im Finder-Menü "Gehe zu" > "mit Server verbinden" und Eingabe der NAS-IP-Nr. automatisch auf das NAS.

Gruss Markus

« Letzte Änderung: 18.01.13, 10:00:55 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar und HappyMac,

Ich war länger nicht online. Habe gestern Abend noch probiert. Der Hinweis mit Server verbinden hat dann den gewünschten Erfolg gebracht. Und funzt wie ich mir das vorgestellt habe.
Danke

:-) Gruß c3po


« time machine verhindert installation snow leopardTastatur ohne Funktion MacBook Air »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!