Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Updates von Apple

Hallo,

ich arbeite nun schon seit einiger Zeit auf meinem alten G3 mit OS X 10.2.8 (Jaguar) und bin ganz zufrieden wie gut das auf der alten Kiste noch läuft. Ich habe mir 10.2 gekauft und seither fleissig upgedated über das automatische Update (was zum Teil, da ich nur ISDN habe) ganz schön lange gedauert hat.
Nun beschleicht mich die Frage, was wäre wenn mein Rechner doch mal crashed (was es ja nicht geben soll beim Mac) oder ich aus einem anderen Grund die Festplatte formatieren will, muß ich dann alle wieder vom Netz updaten? Oder sind die Update Datein irgendwo versteckt?
Reicht es mit den CarbonCopyCloner eine Kopie von der Startdisk vorher zu machen und dann einfach zurückzuladen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
D.P.


Antworten zu Mac OS X: Updates von Apple:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kommt auch beim Mac mal ein Crash vor - ist aber wirklich selten.

Grundsätzlich müsstest Du alle Updates neu herunterladen.

Apple hat aber eine nette Option gut versteckt. Wenn Du in "Software-Aktualisierung" ins Menü "Aktualisieren" gehst, gibt es die Möglichkeit "Aktualisieren und behalten" zu wählen. Das ist für Dich aber jetzt wohl zu spät.

Die Sicherung des Systems mit CCC ist möglich und würde ich Dir in Deinem Fall auch empfehlen um die erneute Download-Orgie zu sparen...

hallo
für schnelle kopien eignet sich CCC sehr gut.
hast du die möglichkeit dein mac von einem externen HD aus zu starten. dann empfehle ich dir xtar von helios zu benutzen. das ist ein terminal programm und erlaubt dir dein HD 1:1 zu clonen. wirklich 1:1. (wichtig: genau die Anweisung folgen!!)   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder, für die nächsten Updates: Die bekommst du auch über die Apple-Homepage, Rubrik: OS X, Software. Dann kannst du sie nicht nur installieren, sondern auch speichern, brennen.....

nico

hier gibt es alle updates als standalone installer

http://www.apple.com/support/downloads

runterladen und auf irgendeinem medium sichern (cd, oder externe hd)

dann kan man die updates jederzeit wieder installieren

gruß macteq

www.macteq.de


« KlassikOS: Apple G3 Findet keinen SystemordnerKlassikOS: usb bei 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...