Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade auf Mountain Lion

Hallo,
möchte mein Betriebssystem 10.6.8. meines iMac´s auf Mountain Lion upgraden. Der Download ist heute bei mir per mail per PDF aus dem Apple-Shop eingegangen. Eine externe FP ist ständig angeschlossen, so dass ein Backup stdl. erfolgt.
Ist vielleicht jemand so nett und erklärt einer "blutigen Anfängerin" auf diesem Gebiet verständlich, wie ich vorgehen muss und auf welche Details ich besonders zu achten habe, damit alle Dateien konfiguriert werden. Muss die FP während der Installation entfernt werden? http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/rolleyes.gif


Antworten zu Upgrade auf Mountain Lion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal hier geschaut?
Ist zwar Mavericks aber im Grunde ja genauso. Du könntest wohl auch gleich darauf updaten.

Hallo Maverick,http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/angel.gif

danke für den Tipp,versuche ich es also zum ersten Mal,sollte so eigentlich klappen. Aber muss ich nach dem Backup die externe FP für TimeMachine während des Downloads entfernen?
 
Gruß Elke   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht.


« Meine Frau kann kein Foto Mail auf ihrem Windows PC von Apple empfangen.Time Machine Sicherung auf externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...