Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürzendes (WLAN)Netz via Airport Express

Guten Morgen,

ich würde mich sehr über Hilfe und Tipps bei und zu folgender Problematik freuen:

Ich habe einen Unitymedia-Anschluss, "beziehe" das Internet über ein Cisco EPC3208 Modem, welches mit einem Apple Airport Express verbunden ist.

Seit einiger Zeit fehlt in regelmäßigen Abständen der Zugriff zum Internet. Das WLAN-Netz ist also vorhanden, eine Verbindung besteht. Die Erklärung der Problembehandlung unter Win7 kann ich nicht exakt wiedergeben, es liegt aber offensichtlich an dem Standardgateway, zu welchem keine Verbindung mehr hergestellt werden kann (so in etwa der Wortlaut). Einmal Verbindung trennen, und ich kann wieder auf das Internet zugreifen.

Nun die berühmte Frage: Was ist hier los?

Ich habe den Airport Express resettet, zurück zu den Werkseinstellungen, neue Firmware drauf (und damit so ziemlich alle MEINE Möglichkeiten ausgeschöpft); das Modem von UnityMedia aus- und wieder eingeschaltet. Das Problem besteht weiterhin.

Ich kann auch nicht sagen, ob das WLAN-Netz tatsächlich weiterhin als solches "intakt" ist, da auch das Streamen auf den TV regelmäßig unterbrochen wird.

Am Laptop allein sollte es nicht liegen, auch der Zugriff über das Smartphone hängt.

Irgendwer eine Idee, einen Hinweis, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank.


Antworten zu Abstürzendes (WLAN)Netz via Airport Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du schon geschrieben hast, das Wlan klappt wohl aber das hat im Grunde nichts damit zu tun das das Internet nicht geht. Ich hab auch schon einen Router gehabt wo das Wlan zwar angezeigt wurde man sich auch einloggen konnte, aber das Internet ging nicht, über Kabel kein Problem. In dem Fall war einfach der Router defekt. Also versuche das noch mal anderes zu testen, weiß jetzt gar nicht ob das Airport Express auch Lan hat.


« Eclipse hängt sich andauernd auf, bis ich es beendeIhre Frage:Speichern von Stream auf mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...