Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ich Schadsoftware auf meinem Mac?

moin zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe gerade einen neuen Mac (OS X Yosemite)Version 10.10.1 gekauft.
Nun wollte ich ein kostenloses Notenschreibprogramm ausprobieren und habe es gedownloadet.
Dieses hier:
http://www.mac-tools.org/notenschreibprogramm-gratis-fur-mac-os-x-mit-musescore/04/2013/

Danach hatte ich plötzlich bei Firefox und Safari dieses:
http://search.strtpoint.com
als Startseite.
Wenn man im Internet danach sucht wird erklärt, dass es ein sog, Browserentführer ist.
Ich habe nun einfach die Startseiten bei Firefox und Safari wieder auf Google eingestellt, schätze aber, dass noch was unerwünschtes auf meinem Mac ist.
Weiss jemand, wie ich das wegbekomme?
Es gibt z. B. folgende Seite, da weiß ich aber nicht, ob ich mir damit das nächste einfange:
http://www.fixyourbrowser.com/removal-instructions/remove-search-start-point-virus-mac/


Antworten zu habe ich Schadsoftware auf meinem Mac?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Search.strtpoint.com ist ein Browser-Hijacker, das
die Startseite und Standardsuchmaschine ohne Deine Erlaubnis ersetzt. Also ein Browserersatz....

Entfernung hier:

http://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7591-searchstrtpointcom-redirect

Danke schonmal,
aber die vorgeschlagene Seite gibt nur an, wie PC Nutzer damit umgehen sollen. Für Mac habe ich da nichts gefunden

http://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7591-searchstrtpointcom-redirect

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

http://www.entfernenpcmalware.com Lesen Sie diese .. diese helfen, die porpose lösen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal vor Deiner Antwort, der Thread ist 1 3/4 Jahre alt........ ::)


« Mac OS Classik: software aktualisierung schlägt fehlMac OS X: Word hängt im Mac - was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...