Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Firefox Datei Download

Hallo an alle :)

Ich versuche momentan eine möglichkeit zu finden eine Datei umzubenennen vor dem Download über Firefox (38.0.5) ohne die Dateiendung mit zu Löschen.

Bsp. Cover Art
Beim Download wird ein sehr langer Name angezeigt. Dieser ist von Anfang an markiert. Leider ist hier aber auch die Endung markiert. Also muss ich entweder die Endung der Datei nachtragen oder den gesamten Namen nochmal markieren. Ist jetzt kein großes Problem, wollte aber wissen ob es möglich ist die Markierung nur auf den Dateinamen zu beschränken.

Danke :)
            
Installiertes Betriebssystem: OSX 10.9.5


Antworten zu Firefox Datei Download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde, wenn denn alles markiert ist, den Rechtspfeil auf meiner Tastatur drücken und der Cursor wäre rechts neben der Markierung. Jetzt viermal (z.B bei ".jpg") die Backspace/Delete - Taste drücken und fertig. Jetzt kann man nach Belieben eine andere .Endung eintippen.

Gruß
Jürgen

Danke für die Antwort :) vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt (oder umständlich) :o

Ich möchte das die Dateiendung bestehen bleibt und nur der dateiname markiert wird sodass ich den Namen ändern kann ohne das die Endung mit gelöscht wird :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachdem alles ausgewählt ist...
- Rechtspfeil tippen, Cursor steht rechts neben Auswahl
- viermal (bei .jpg) Linkspfeil tippen, Cursor steht links vom Punkt
- Jetzt CMD-SHIFT-Linkspfeil tippen und alles bis auf die Endung ist ausgewählt
  und kann gelöscht und/oder überschrieben werden...

Gruß
Jürgen

Dankeschön :)

Schönen Abend noch :)


« Iphone 5 geht nicht mehr anIhre Frage:Canon Pixma MG 5650 druckt keinen Strichcode. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!