Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mediathek kann nicht geöffnet werden

ich wollte letztens Bilder von meinem iphone auf das mac ziehen, irgendwie wurden die Bilder dann nicht angezeigt nach dem ich auf "importieren" geklickt hab, irgendwann habe ich dann einfach denn iphone stecken aus dem mac gezogen, später kam da dann so eine Meldung an die ich mich jetzt aber leider nicht mehr erinnern kann, auf jeden fall steht da jetzt immer wenn ich auf die Foto app klicken will "mediathek schließen" in so einem weißen kosten, aber es passiert nichts und ich kann die Fotos auch nicht aufrufen. zu erst habe ich gedacht das ich das mac einfach einmal ganz aus machen muss aber auch das klappt irgendwie auch nicht denn dann bekomme ich die Meldung das ich zu erst Fotos beenden soll aber auch das klappt irgendwie nicht. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich habe schon paar mal überlegt das mac einfach auf werkeinstellungen zurück zu setzten aber das wäre dann ja schade um die ganzen Dokumente und bilder. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was ich tun kann ?
wäre echt lieb wenn mir jemand helfen kann
lg Lisa


Antworten zu mediathek kann nicht geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner schon mal neu gestartet?

Gruß
Jürgen

ja habe ich aber auch das klappt nicht es kommt dann genau die selbe Meldung ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hilft es mit einem Tool wie OnyX die Caches zu löschen. Da die Systemdateien bei neueren MacOS-X Versionen ausgeblendet werden, wird das der einfachere Weg sein. Da scheint mir eine der Cache-Dateien durcheinander geraten zu sein.

Gruß
Jürgen


« Treiber für CanoScan 5500F oder 4400F. Wo zu finden?Mac OS X: iPhoto spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...