Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iDVD mit Fotos (nicht iPhoto) bearbeiten

Habe mit Foto Magic 4 und 5 pro jeweils eine Dia-Show erstellt und diese an iDVD geschickt. Die Fotos sind in "Fotos" nicht iPhoto) gespeichert.Version von "Fotos" ist 1.5. Will ich mit iDVD einen Titel erstellen (hat jahrelang mit iPhoto geklappt), kann ich nur auf Bilder aus iphoto und nicht auf "Fotos" zu greifen.Ist das, seit es "Fotos" gibt nicht mehr möglich?
iMac 27", OSX 10.11.4, Speicher mehr als 4 GB, keine Fehlermeldung, Computer 1 Monat alt, Das Problem war auch mit dem alten iMac. Jetzt wurde Foto Magico 5 pro installiert. Das Problem war aber auch bereits bei Foto Magico 4.


Antworten zu iDVD mit Fotos (nicht iPhoto) bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Bilddateien werden von "Fotos" und "iPhoto" unterschiedlich auf dem Datenträger verwaltet. Das wird scheinbar bei Drittsoftware nicht immer berücksichtigt...
Mein Tipp: zu iPhoto zurück migrieren! Was kann "Fotos" denn schon besser???

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Ich benutze die Foto-App, weil iPhoto mein iPad (iOS 8) nicht unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich nutze iPhoto, obwohl mein iPad Air2 mit iOS 9.x mein iPhoto '06 und den OS-X- Tiger (PPC!) nicht unterstützt. Der Dateiaustauch via Clouddienst (Dropbox & Co.! Hier kann ich die App "FileExplorer" nur empfehlen.) und/oder Bluetooth klappt bisher prima.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch einmal danke für die Antwort.
Der Vorschlag hört sich interessant an. Werde ihn ausprobieren.
Gruß Peter


« Apple-Treff HamburgWelches MacBook?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!