Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mac OS X: Fotos von iphoto nicht jpg fähig

Hallo, als ganz neuer mac fan habe ich eine für euch wahrscheinlich simple zu beantwortende frage: ich versuche bilder, die ich mit iphoto bearbeitet habe online entwickeln zu lassen. Beim downloaden kommt immer die Fehlermeldung dass das Format nicht erkannt wird. Wo finde ich die ganz normalen jpgs im PC zum downloaden?
Danke für Tipps :)


Antworten zu Mac OS X: Fotos von iphoto nicht jpg fähig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Geht es, einen neuen Ordner auf dem Desktop zu erstellen und dann die Bilder aus iPhoto auszuwählen und der Reihe nach in den Ordner zu ziehen? Die werden dabei nur kopiert, sind also immer noch in iTunes. Kannst du die dann zum Online-Entwickeln nutzen?

Gruß,
nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Fotos die Endung .jpg oder .jpeg haben, sind es ganz normale Bild-Dokumente, wie sie auch am PC erstellt werden.

Die Fehlermeldung könnte daher rühren, dass der Mac zusätzlich weitere Dateien in den Ordner schreibt, die mit einem Punkt beginnen. Die sind aber ohne Belang und können einfach ignoriert werden (sind am Mac unsichtbar).

Nun hat es geklappt. ich habe die Bilder als jpg auf den Schreibtisch exportiert und dann hat das downloaden geklappt. Vielen Dank für die Tipps.


« Mac OS X: Mac startet nicht mehr richtigHabe ich ein Virus auf meinem iBook oder nur auf dem USB Stick? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...