Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dateien lesen mit Windows form. USB Stick/SD Card


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Neues Betriebssystem EL Capitan

Antworten zu Mac OS X: Dateien lesen mit Windows form. USB Stick/SD Card:

Hallo :) Seit neuestem erkennt mein Mac die Dateien auf SD Card/USB Stick nicht mehr, bzw er zeigt nur noch .INK (exec) Dateien an. Ich habe zuhause jeweils 2 Karten und einen Usb Stick, alle jeweils mit Windows formatiert und bei allen ist das gleiche Problem, ich komme einfach nicht an die Dateien.  Früher konnte der Mac die Dateien immer ohne Probleme lesen. Wie komme ich nun an die Dateien? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einmal nachschauen, wie die Datenträger denn formatiert sind.
Beim Mac einfach auf das Symbol des Datenträgers mit rechter Maustaste klicken und "Informationen" wählen... (oder: CMD-i)
Im Informationsfenster steht dann das Format.

Gruß
Jürgen


« El Capitan startet mit Meldung "Passwort zurücksetzen"TP-Link W-Lan USB Stick - MacBook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!