Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC kann seit kurzem keine pdf - Dateien lesen, trotz instlliertem

Beim Versuch, pdf - Dateien zu lesen,taucht folgende Fehlermeldung auf:
Prozedureinsprungspunkt 'GetProcessedId' wurde in  der DLL 'Kernel32.dll' nicht gefunden.
Bis vor ein paar Wochen gab es dieses Problem nicht. Dann habe ich möglicherweise eine Datei aus der Softwareliste gelöscht - und seitdem liest der PC kein pdf - Dokument mehr.Ich habe Adobe Reader schon mehrfach de - und reinstalliert, aber das Problem bleibt!
Kann mir jemand, der fachkundig ist, weiterhelfen? Ganz herzlichen Dank im Voraus,  Marie


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist älter als 6 Jahre alt.
Betriebsystem: Windows XP

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Acrobat Reader)
Die Fehlermeldung lautet: Der Prozedureinsprungspunkt 'GetProcessedId' wurde in der DLL 'Kernel32' nicht gefunden



Antworten zu Windows XP: Mein PC kann seit kurzem keine pdf - Dateien lesen, trotz instlliertem:

Ja wenn dem so ist, dass du wichtige Dateien des kernells entfernt hat, wird wohl nur eine neuinstallation helfen.
Aber versuche es mal mit einem anderen PDF Reader.
Nennt sich Foxit
Hier der Link
Klick mich

Oder benutze die Wiederherstellungskonsole von Windows XP. Eine Anleitung gibt es z. b. hier:

http://www.website-go.com/artikel/wiederherstellungskonsole.htm

oder hier:

http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html

 Danke für die prompten Antworten, beide waren äußerst hilfreich  ;D
den Tipp von Hannibal habe ich sofort umgesetzt - et voilà es funktioniert wieder mit den pdf - Dateien! Ganz herzlichen Dank, LG Marie

Schön, dass wir dir helfen konnten. Hoffentlich hält dies recht lange und danke für deine Rückmeldung


« Outlook .pst Datei - was nocht gespeichert?Windows 7: PDF-Druck mit Briefkopf einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...