Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMovie Datei speichern fehlgeschlagen?!

Hallo, ich habe ein MacBook Pro und benutze schon etwas länger iMovie. Ich muss meinen fertig geschnittenen Kurzfilm noch diese Woche abgeben, jedoch lässt sich der Film nicht als Datei speichern. Ich habe schon 2 Kurzfilme zuvor gedreht und hatte beim Speichern nie ein Problem.Jetzt jedoch öffnet sich nach ein paar Minuten ein Fenster mit der Aussage "das Exportieren der Datei sei fehlgeschlagen". Ich habe schon versucht die Qualität oder die Größe der Datei zu ändern. Zudem auch es per E-Mail zu verschicken. Aber es funktioniert einfach nicht und ich bräuchte dringend Hilfe!!!  Vielen Dank im Voraus


Antworten zu iMovie Datei speichern fehlgeschlagen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das schon mal gehabt, das das nicht klappte weil die festplatte zu voll war, also auch die OSX-Partition.
wie sieht es denn da bei Dir aus?

Also müsste ich ein paar Dateien einfach auf eine andere Festplatte ziehen, damit ich das auf dem Laptop speichern kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Im Grunde ist das richtig, Mut die natürlich verschieben.

Danach noch mal schauen ob das mit dem speichern klappt.

Danke! Habe erstmal sämtliche Dateien auf meinem Laptop gelöscht und jetzt funktionierte das exportieren, ABER es gibt ein weiteres Problem... der Kurzfilm geht ca. 4 min und die ganze erste Minute ist bei der gespeicherten Datei ein rauschen zu hören, welches die Filmmusik überdeckt. Gibt es da eine Lösung für oder weiß irgendwer was man dagegen tun kann?   

PS: hab auch schon versucht das per E-Mail zu verschicken usw. ,ändert aber nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der ersten Minute im Projekt bei allen Spuren bis auf die der Filmmusik die Lautstärke auf Null stellen und erneut exportieren ...

Gruß
Jürgen

Danke für den Tipp.. hab's gleich mal ausprobiert aber funktioniert nicht:(

Lg. Sarah


« Mac OS X: Wieso kann ich eine 2.6 GB große Videodatei nicht auf eine 4.7 GB DVD Mac Book Air 2011 macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...