Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kein Schreibrecht auf externer Festplatte

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen iMac gekauft und meine externe Festplatte angeschlossen. Leider kann ich keine Dateien auf die Festplatte ziehen, da ich laut Info nur Leserecht habe.

Kann mir jemand sagen, wie man (ohne alles zu löschen) die Zugriffsrechte ändert?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung!

MfG Chris


Antworten zu kein Schreibrecht auf externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal die Festplatte ist NTFS formatiert.
Der Mac kann das Standardmäßig nur lesen, da must du dir ein extra Filesystem für holen.
z.B. ParagonNTFS ( kostet)

es gibt auch einige andere, teilweise sogar frei, must du mal nach googeln.




hallo maverik,

viele dank für deine Antwort.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal nach MacFuse oder installiere TrueCrypt, da ist die Erweiterung schon enthalten. Damit lässt sich auch ein NTFS System beschreiben.

Gruß
Jürgen


« Visualisierung für den Mac?wie ändere ich Apple Safari Topsite Einstellungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!