Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem auf externer Festplatte

Spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ´ne externe Festplatte zuzulegen. Da ich fast ausschließlich mit Software arbeite die ziemlich viel Speicher braucht.

Nun laufen ja viele Programme ohne win u.ä. nicht. Wenn ich jetzt auf der externen Platte Betriebssystem + Software installiere, und auf meinem jetzigen Laufwerk die speicherintensiven Progs runterschmeiße ... läuft das ??? Für meine Datensicherung habe ich eh noch ein separates Laufwerk.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-( sorry, falls die Frage allzu blöd ist ;D



Antworten zu Betriebssystem auf externer Festplatte:

1. du kannst dann windows nur auf diesen pc benutzen, da es sonst zu treiberkonflikten kommen kann.
2. da usb sehr langsam ist, würdest du schon eine eSATA anschluss brauchen.
3. der pc muss falls du usb haben willst, von usb booten können.

meine meinung:
schlechte idee, kauf dir lieber eine große neue hdd. (250 gb werden doch reichen oder?, wenn nicht, gibt es ja von seagate eine 750gb^^)

:-\ hab irgendwie damit gerechnet, dass die Idee nicht so gut ist.

250gb reichen sicher, ist ein reiner Arbeits-PC ... die Grafik/ CAD-Programme lassen "ihn" langsam etwas schwächeln.

Danke für Deinen Rat.

Falls sonst mal jemand auf so eine Schnapsidee kommt, möchte ich kurz mitteilen, wie ich´s jetzt gelöst habe.

Also Windows auf die interne Festplatte, Programme auf die externe Festplatte ... funktioniert  ;D

Die Information, dass die meisten Programme über die externe Festplatte nicht laufen würden hat sich nicht bestätigt.

Programme : Neu installiert , oder verschoben ???

Neu installiert.

Danke ...  ;D


« Wechsel zu DSL 2000Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...