Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externer Festplatte

Ich habe bei meinem Notebook eine neue Festplatte eingebaut,und als Betriebssystem Win XP instaliert.
 Meine alte Festplatte mit Betriebssystem Win XP in ein Exteres Festplattengehäuse montiert, meine Frage wie kann ich mit der Externen Festplatte Windows hochfahren, die Festplatte ist über die USB-Schnittstelle angeschlossen
LG Richard



Antworten zu Win XP: Externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Booten von einer externen, über USB angeschlossenen Platte mit Windows XP (generell Windows) funktioniert (mit leichten bis mittelschweren Problemen/Einschränkungen) nur dann wenn das Bios des PC Legacy-USB-Support unterstützt. Also erst einmal die Fähigkeiten des PC-Bios ermitteln. In der c't war vor zwei Jahren ein Artikel, kannst ja mal bei Heise stöbern (www.heise.de)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Booten von externem Laufwerk

Du solltest das in der Bootreihenfolge ändern können - wenn es ein neueres Mainboard ist. (Boot from USB) Wenn das funzt, kannst du mit dem Laufwerk auch Windows neu installieren. Das Bios braucht ja keine Treiber, sondern erkennt die Hardware unmittelbar.
Je nach dem ist dazu noch ein Bios-Update nötig.

BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
Das richtige BIOS finden: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2
B(ios)info:  http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=8043&p=2
BIOS Forum: http://internetforen.de/viewforum.php?f=7
  BiosKompendium: http://www.bios-info.de/
   
 


« Kann keine Ordner mehr öffnen es kommt die Meldung :Explorer hat ein Problem Windows XP: PC startet zeitweise nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...