Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU vom Passivküler trennen

ich hab meinen Kühler saubergemacht und dabei entdeckt, dass der silberklotz darunter auch sehr drechig ist...
ich das ding also rausgenommen(2hebel gelöst, fertig).
jetz muss ich aber feststellen, dass auf der unterseite des klotzes der cpu klebt(mit so schwarzem zeug) um den wieder einzubauen muss ich den von dem klotz trennen, da ich auf dem mainboard einen hebel zum einbauen aufstellen und dannach wieder umlegen muss, der klotz aber im weg ist....
wenn ich das nicht mache läuft der ganze pc nich...

kann mir da wer helfen?



Antworten zu CPU vom Passivküler trennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zahnseide kann Dir helfen.

ok werds mal probieren

geil danke mein pc läuft wieder ;D
 

na ja zahnseide geht bestimmt ganz gut

ich hatte das auch mal mit einem 478er intel prozi von nem kollegen.
lustige geschichte^^

also der vater von meinem kollegen wollte mal ne festplatte in den pc meine kollegen einbauen und hat festgestellt das dort son komischer lüfterkotz im weg ist (cpu kühler meinte er^^)
nun ja er also gedacht das muss weg und resit das ding einfach herraus mit gewallt natürlich.
tja wie es dann kommen musste alles im ..,. vom lüfter und nebenbei hing der prozessor noch am kühler dran mit der schwarzen kühlpaste die so hammermößig klebt.
dann hat der vater den kühler wieder eingebaut mit hilfe von schrauben da die halterung des kühlers nicht mehr zu retten waren wurden ja beim rausreißen zerstört^^.jedoch wuster er ja nicht das man da son hebel betätigen muste damit man den cpu wieder aufs board krigt hat er aber nicht und hatt somit die kühler mit prozi dessen pins und mit schrauben wieder ans mainboard ketakkert^^ achja vorher hat er die festplatte eingebaut.
mein kollege kommt nahc hause und macht pc an jedoch passiert nichts da prozi nicht angeschlossen ist.
er versucht alles und ruft dann mich ich hab pc aufgemacht hab die schruaben gesehn  und sofort alles wieder zerlegt und dann gesehen das der prozi am kühler festklebt nun ja ich hab dann nicht zur zahseide gegriffen sondern bin mit dem kühler und prozi drann zum zeranfeld des herdes gegangen und habe dem kühler etwas eingeheitzt bis der prozi abzulösen war.

nun ja mein kleiner beitrag zum lösen von cpus mit hartnäckiger kühlpaste an den kühlern.

mfg ex
 
 


« 512MB EVGA e-GeForce 8800GT SSC ACS3???Suche Grafikkarte die mit meinem Mainboard kompitabel ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...