Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Daten retten aus gelöschtem Papierkorb

Hallo Wissende
ich bin erstmals hier.

Mein Mac: MacBookPro, High Sierra 10.13.3

ich habe aus Versehen (genauer Unaufmerksamkeit/Dummheit) ganz wichtige Daten in den Papierkorb gelegt und gelöscht.
In Krimis lässt sich solches retten. In Wirklichkeit auch ???
Ich bedanke mich für jeden Hinweis (auch wenn ich zum Schaden den Spott ertragen muss).

Obwohl "alter Hase", ist mir so was Dummes noch nie passiert:


Antworten zu Daten retten aus gelöschtem Papierkorb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Durchsuche mit Recuva die entspr. Platte.
Vorher dort NICHTs mehr speichern !!
Am besten auf andere Platte oder Stick speichern und von dort laden .
T-A

https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

https://www.google.de/search?q=recuva+f%C3%BCr+mac&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=U76aWrPvLa_L8ge7hbngCw

« Letzte Änderung: 03.03.18, 16:25:45 von Tar-Ava »

Recuva ist doch nur für Windows oder nicht?

Ich bedanke mich für Deine Antwort. Offenbar stelle ich mich zu kompliziert an. Nun will ich die Rettung meinem zweitältesten Enkel überlassen, damit das Chaos nicht grösser wird. Aber: Danke trotzdem oder gerade deswegen.


« Festplattenplatz nach Linux-Löschungkomisches Bild vor dem einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!