Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Samsung S6 auf Mac Os Sierra übertragen

Hallo,
ich würde gerne meine Fotos etc. auf meinen Laptop übertragen. ich habe bereits Android File Transfer ausprobiert, das findet leider kein Gerät. Updates sind auf beiden Geräten gemacht worden, Neustart, Neuinstallation, Deinstallation von Samsung Smart Switch, Kabel gewechselt, Samsung Mac Kies habe ich nicht - es hilft alles nichts. Bei Samsung Smart Switch dauert es den ganzen Tag lang die Daten zu übertragen, irgendwann hat der Mac einfach abgebrochen und fast wieder von vorne begonnen... Bluetooth habe ich auch ausprobiert, kann aber nur Daten von dem Mac zum Handy schicken. Das Handy selbst findet zwar den Mac, Senden kann das Handy die Fotos dem Mac leider nicht - Fehlermeldung. Ich habe noch Airdroid ausprobiert, aber das stoppt einfach ab einer gewissen Datenmenge... Cloud, Dropbox etc. möchte ich nicht für meine privaten Daten verwenden. Kann mir jdn. bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!


Antworten zu Daten von Samsung S6 auf Mac Os Sierra übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kalender,

ich nutze die App "Airdroid" mit meinem Mac (Sierra, sollte aber auch - da eine Browser-App - mit älteren Systemen oder "High Sierra" funktionieren). Auch in der kostenlosen Version und ohne anmelden kannst du schon auf dein Gerät zugreifen und zumindest die Bilder alle sichern. Kabel oder Bluetooth brauchst du nicht, du installierst und startest die App auf dem Gerät, dann gibst du im Mac-Browser die genannte IP-Adresse ein (lokal, keine Cloud!).

Anschließend kannst du auf die Daten und Fotos zugreifen und sie sichern.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid


Alternativ geht das auch mit dem "Android File Transfer", damit kannst du (ab Mac OS 10.7) auf dein Android-Handy oder Tablet mit dem Mac zugreifen:
https://www.computerhilfen.de/info/mac-und-android-daten-von-android-zum-mac-kopieren.html

« Letzte Änderung: 16.08.18, 09:54:40 von nico »

« Memo Daten auf Mac wiederherstellenMac USB-Stick formatieren, Schaltfläche 'Partitionieren' ist inaktiv. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...