Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten mit VB ins Internet übertragen

Hallo zusammen!

Mal eine sehr allgemeine Frage:
Wie kann ich Daten (Text und Zahlen) so schnell wie möglich ins Internet übertragen?

Ich habe das Ganze im Moment per FTP gelöst, aber ich suche dringend eine bessere Methode.
Es geht darum, dass ich Strings und Variablen schnell und in kleinen Intervallen ins Internet hochladen und aktualisieren will.
Im Moment lade ich im 2,5 Sek. Intervall hoch, würde das aber gerne noch bis auf 0,5 Sek. herunternehmen.
Das Problem ist allerdings, dass sich dann Dateiupload und Datei-Auslesen in der Quere stehen und keine ordentliche Aktualisierung zustande kommt.

Habt ihr eine bessere Idee?


Antworten zu Daten mit VB ins Internet übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Im Prinzip kannst du dir ein Protokoll bzw. einen Dienst deiner Wahl aussuchen. Der Knackpunkt ist, dass die Gegenstelle dies unterstützen muss. Wenn du also "nur" einen FTP-Server hast, dann geht's nur per FTP ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir den irgendwas "empfehlen" was vielleicht für genau solche Anforderungen gedacht ist?

Weil so viel Ahnung hab ich jetzt auch nicht davon.
Ich hab das Auslesen mit AJAX realisiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstatt immer eine Datei hochzuladen würde ich einfach mal versuchen, eine Datenbank anzusprechen, z.B. irgendeinen einen SQL-Server. Das funzt von VB aus genauso wie von einer dynamischen Website.

Wenn ich deine knappe Beschreibung richtig deute, dann wirst du aber auf jeden Fall diesen Umweg mit einer Zwischenspeicherung auf einem Server gehen müssen, denn sonst müsste sich der Webserver in einer Dauerverbindung mit dem Rechner befinden, der die Daten sendet (also der mit dem VB-Programm).

greez 8)
JoSsiF


« C++ RückgabewertToolbar Programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...