Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blinkendes Fragezeichen bei hochfahren

Hallo, habe eine ältere CD ins Laufwerk rein an die sich mein Mac aufgehängt hat. Es kommt nur noch ein blinkendes Fragezeichen und er fährt nicht mehr hoch. Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, klappt nicht. Beim starten mit der Original-CD will er nur neu installieren, was anderes geht nicht! Was nun? Bin am verzweifeln, da ich wichtige Daten drauf hab!

Habe einen Mac OS X Tiger, Mini, Version 10.4.11, 1.33GHz, PowerPC G4.


Antworten zu Blinkendes Fragezeichen bei hochfahren:

Was hast du denn schon ausprobiert?

« Letzte Änderung: 22.08.18, 15:17:05 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, das sich jemand bei mir meldet. Habe schon vorher um Hilfe gebeten, da hat sich aber niemand bei mir gemeldet  :'(

1. Die Installations CD
2. Alle möglichen Tastaturtasten beim hochfahren gedrückt halten wie z.B. c-Taste, alt+apfel, p+r+alt+apfel...

Hat aber alles nix genützt...

Komme auch nicht in das Festplatten-Dienstprogrammm.

Mir wird nur Neustart angeboten und dann dreht sich stundenlang das Kreissymbol der Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blinkendes Fragezeiche; keine systempartition gefunden,
Ursache ; entweder festplatte defekt oder dateisystem kaputt.
Ich denke aber mal Festplatte.
Also am besten gleich eine neue Einbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für eure Antworten  ;)
Das mit der Systemwiederherstellung hat nicht geklappt  :'(
Habe meinen Mac mini in eine Apple Reparaturwerkstatt (cdx) gegeben. Festplatte war defekt  :-X
Bekam eine neue Festplatte und meine Daten wurden gerettet  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Super, das sie deine Daten überspielen konnten! Lass dir am besten aber auch die alte Festplatte mitgeben, damit du die Daten trotzdem noch irgendwo hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon gemacht  ():-)


« wie werde ich die R-Link Toolbox wieder los?iCloud : Kein-Zurueck-zu-meinem-Mac-mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...