Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fragezeichen bei netzwerkkontroller

liebe leute

habe acer 5220 notebook und win xp aufgesetzt. mit nlite. nun ist aber im gerätemanager beim netzwerkkontroller ein fragezeichen. wie kann ich das ändern? hab mein wissen leider schon ausgeschöpft.
dank für die hilfe
maxwell



Antworten zu Win XP: fragezeichen bei netzwerkkontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mit nLite die Netzwerkarten- Treiber entfernt?
Lege Deine Treiber- CD ein, wenn Du diese nicht hast, hole sie Dir von der Webspace von Acer.
Rechter Mausklick auf das gelbe Zeichen > Treiber aktualisieren > auf den Datenträger verweisen.
nLite ist ein geniales Tool. Aber es muß durchdacht angewendet werden. Es bringt nichts, alles zu entfernen, was sich entfernen läßt.
(ich arbeite schon Jahre mit diesem Tool)
Jürgen

Wenn du das Acer Aspire 5220 Notebook meinst, so weiss ich nicht, wie du da Windows XP drauf bekommen hast, denn auf der Acer Seite http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5220.html werden ausschliesslich Windows Vista Treiber zur Verfuegung gestellt...
Ich denke, es wird auch mit Vista ausgeliefert, oder irre ich mich da? 

Kleine Korrektur meinerseits:
Beim Travelmate 5220 werden allerdings XP Treiber angeboten:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_5220.html

Diese dann herunter laden und Juekis Answeisung (vgl. oben) befolgen.


« Win XP: Hilfe? Pc fährt nichtmehr hoch!Windows 2000: ich kann manche dateien nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...