Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

itunes dateien kopieren auf samsung galaxy

hallo Freunde,
ich öchte gerne meine Musikdateien (in Itunes auf "mein Ipod")
von Itunes auf mein Samsung galaxy s 3 (Android 4.2) kopieren,
um sie auch dort hören zu können  (bis jetzt muss ich immer auch meinen ipod mitnehmen)
ich versuchs verzweifelt vergeblich
Gruß
Manni


Antworten zu itunes dateien kopieren auf samsung galaxy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Manni,

zunächst einmal: Nutzt du einen Windows PC oder einen Apple?
Und dann: Sind die Lieder in iTunes auf dem Rechner gespeichert, oder nur auf dem iPod?

Um den iPod zu füllen, musst du die Lieder ja mit iTunes vom PC auf den iPod übertragen. Wenn du sie anschließend auf dem Rechner löschst, kannst du sie nicht so ohne weiteres wieder von dem iPod herunterbekommen. Am einfachsten wäre es, wenn du die Lieder noch auf deinem Rechner findest, dann könntest du sie z.B. auf eine microSD Karte kopieren und die dann in dein Samsung Galaxy einsetzen, um die Lieder auch auf dem Handy zu haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nutze einen windows pc  Win 10 mit neuestem update.
meine liede sind im ipod und auf dem rechner in itunes gesoeichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Manni!

Ok, wenn die Lieder auch auf dem Rechner sind, ist es leicht, vom iPod bekommst du sie, wie schon geschrieben, nicht so leicht herunter. Ich habe iTunes nur auf dem Mac, aber das sollte ja ähnlich sein. Wenn ich also eine Playliste mit meinen Lieblingsliedern habe, kann ich das Lied einfach mit der Maus festhalten und auf den Schreibtisch ziehen: iTunes kopiert das Lied dann dahin.

Am besten erstellst du dir dafür natürlich vorher einen leeren Ordner, dann wird es nicht so schnell unübersichtlich :-)
Alternativ kannst du natürlich auch die Musik auf dem Rechner suchen (über die Windows Suche nach dem Liednamen/Dateinamen), je nach iTunes-Einstellungen liegen die dann im iTunes Mediathek-Ordner). Auf jeden Fall kannst du die dann so kopieren, zum Beispiel auf eine microSD Karte, und die dann in dein Samsung Galaxy einsetzen: Dann hast du da alle Musik auch auf dem Handy!

Klappt das so? Ansonsten geht das auch ohne SD Karte!

« Letzte Änderung: 21.06.18, 10:53:00 von nico »

« habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt sMac Terminal Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!