Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt s

habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt sind fast alle ordner auf dem schreibtisch verschwunden, kann ich das rückgängig machen. !!!!!!!!!!!!


Antworten zu habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Terminal Dateien oder Ordner löschst, sind sie auch direkt weg und nicht mehr im Papierkorb vorhanden - das heißt, zum Wiederherstellen der Dateien hilft evtl. noch eine Datenrettungssoftware, anders kommst du da nicht mehr heran.

Das Arbeiten im Terminal ist daher auch eher etwas für forgeschrittene Nutzer, darum hat Apple das Icon ja auch so gut versteckt  ;)

Mehr zu den Terminal-Befehlen hier:
https://www.computerhilfen.de/info/mac-terminal-befehle-die-wichtigsten-konsolen-kommandos.html


« Virus Phishing o.ä.itunes dateien kopieren auf samsung galaxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...