Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Notebook Mac OS X

hallo zusammen..

ein freund von mir hat ein Notebook Mac OS X Version 10.5.8 das leider nicht mehr richtig funktioniert,wegen wohl veraltertem Betriebssystem.

Browser arbeitet nicht richtig,videos laufen nicht usw...

da das NB ansonsten noch okay ist würde ich nun gerne wissen was ich tun muss damit es wieder einwandfrei läuft?

vielen dank und liebe Grüsse!


Antworten zu Probleme mit Notebook Mac OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf jedenfall must du noch mal fragen welches modell das ist. könnte sein das bei 10.5 schon schluss ist , kann aber auch noch sein das man noch bis 10.9 oder höher kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik
danke für deine Hilfe.

es ist ein Notebook MacBook Pro4.1
                    Processor Intel Core  2 Duo
                   

« Letzte Änderung: 10.01.19, 12:40:47 von Fisherman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

MacBook Pro (15", Anfang 2008)
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Teilenummern: MB133xx/A, MB134xx/A
Neuestes kompatibles Betriebssystem: OS X El Capitan 10.11.6

Bei Apple selber gefunden.

« Letzte Änderung: 10.01.19, 12:44:01 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsste ich wohl das  Betriebssystem: OS X El Capitan 10.11.6
installieren wenn ich das richtig verstehe.

wenn ja wo bekomme ich es her?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure Hilfe!

Gruss Fisherman


« Voice Over ausschaltenFake-Alexa-App-kursierte-im-App-Store »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...