Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hp 625 Notebook Probleme

Guten Tag,
ich hätte 2 fragen zu meinem HP 625 Notebook
Das notebook wurde mit Linux geliefert, ich habe aber nachträglich XP installiert

1.
Ich habe dummerweise die Grafiktreiber (ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics) nochmal installiert obwohl sie schon drauf waren, seitdem dauert es ziemliche lange bis das notebook hochfährt! Also bis zur Kennwortabfrage ist alles normal, nur danach dauert es lange bis der desktop (startleiste, desktopsymbole) angezeigt wird.

treiber löschen und neuinstallieren hat das problem nicht behoben.

2.
Wenn ich im BIOS von IDE auf AHCI umstelle kommt beim hochfahren ein Bluescreen, obwohl ich meiner meinung nach alle benötigten Treiber installiert habe.

Hat jemand ne ahnung wie ich die Probleme beheben kann?
danke schonmal



Antworten zu Win XP: Hp 625 Notebook Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ceylord.

Wenn Du Win-XP installieren willst, musst Du im Bios auf IDE stellen da XP nichts mit der Sata Platte anfangen kann.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist schon drauf, ich möchte im nachhinein auf AHCI umschalten was jedoch im Bluescreen beim hochfahren endet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ceylord.

 

Zitat
Bios auf IDE stellen da XP nichts mit der Sata Platte anfangen kann

Deswegen auf IDE Lassen.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort Günni

mir wurde gesagt dass AHCI viel schneller sein soll deswegen wollte ich es umstellen, schade dass ich drauf verzichten muss aber wenns nicht anders geht..

Das Problem mit dem verzögerten Start habe ich übrigens gelöst indem ich den Dienst "Windows-Bilderfassung" deaktiviert habe. Jetzt startet er wieder normal.

Dann wäre das erledigt, ich hätte jedoch eine letzte frage und will nicht sofort noch nen Thread erstellen.

Also das Notebook hat einen VGA Ausgang, den ich An meinen TV anschließen möchte. Vor der letzten Neuinstallation hat dies auch ohne Probleme geklappt, heute jedoch sehe ich nur "Kein Signal".

an dem TV liegts aufjedenfall nicht da es der selbe ist und nichts daran geändert wurde.
Muss ich irgendwas am Laptop installieren oder umstellen damit es funktioniert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ceylord.

Treiber von der CD installiert, ansonsten bei HP.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD hab ich keine, auf der HP seite finde ich nichts passendes.

Hier alle Treiber

vielleicht ne ahnung was für treiber ich dafür brauche?


« Endung .lnkWin XP: Benutzernamen ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...