Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Notebook

Also ich hab da son ACER TravelMate Notebook welches nicht mehr bootet.
Beim Vorgang erscheint nur dat hübsche ACER-Logo die Festplatte rattert (natürlich bissl anders als sonst, doch ich hab ja ma die Hoffnung dass sie NICHT im Anus ist) und danach erscheint so'n dämlicher BIOS-BOOT-Device-Screen wo ich eben zwischen Floppy, Hard Disk, CD-Rom und halt PXE wählen kann. Doch egal was ich wähle, es erscheint immer wieder dieser Screen, er versucht es nicht mal von irgendwas andrem zu booten.
Jede andere Einstellung im BIOS an sich führt zum selben Ergebnis.

Is nu die Festplatte an sich im Anus, isses dat Mainboard oder wie schaut das nu aus?
Kann mir da wer bitte weiterhelfen?

Nice greetz:

Da Crow



Antworten zu Probleme mit Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
die Festplatte rattert (natürlich bissl anders als sonst
So wie du es beschreibst, könnte es die Festplatte sein ???

Zitat
er versucht es nicht mal von irgendwas andrem zu booten
Woran merkst du das? Hast du mal eine CD eingelegt und versucht, von dieser zu booten?

Jau....hab scho diverse System-CD's reingehaun.....is dem Mistding aber sowas von egal.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ab und Akku raus und halte mal den Einschaltknopf für 2-3 Minuten gedrückt, damit das Board entladen wird. Versuche es anschließend nochmal mit dem Starten.

Gesagt, getan! Nix passiert....

Von CD müsst er ja irgendwie wat tun oder wenigstens ma diesen dämlichen Screen wegschalten....is aber nich.....Ich krieg diesen dämlichen Boot-Device Screen nich weg......Wenn wat im Anus wär, müsst er ja trotzdem versuchen wat zu booten und mir wat brauchbares an Fehlermeldungen ausspucken, oder?

Fehlermeldung kommt keine wenn kein Irdy Signal ausgegeben wird.
Setz das Bios auf Standard Werte zurück,speichern,klemm das DVD oder die Festplatte mal ab.

Ciao


« analog TV-Karte für Vista 64bitWo liegt der Unterschied zwischen den AsRock Motherboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....