Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Download von CAD Software ist neues Programm AgileHelp auf Mac, Deinstallation nicht erfolgreic

Hallo, ich habe vor einiger Zeit die CAD Software Archicad auf der offiziellen Seite heruntergeladen, seitdem schliesst sich andauernd mein Safari und es öffnet sich das Erweiterungsfenster mit der Erweiterung AgilHelp. Ich hänge ein Foto von dem Fenster an. Anschließend öffnet sich ein zweiter Safari Button. Auch Google bekomme ich nicht mehr als Suchmaschine rein, nur als erste Seite. Ich habe es schon mit dem Deinstallationsbutton probiert und all
es mit CleanMyMac deinstalliert und gelöscht. Ist wieder da. Im Internet finde ich leider nichts dazu, ich weiss nichtmal was AgileHelp sein soll. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bitte so einfach wie möglich erklären, ich bin kein Profi :)


Antworten zu Nach Download von CAD Software ist neues Programm AgileHelp auf Mac, Deinstallation nicht erfolgreic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß die CAD software mal herunter und instaliere sie Offline, dürfte sicher möglich sein. Bei benutzerdefinierter installation könnte man die software eventuell abwählen.

Die CAD Software ist schon lange nicht mehr installiert. Jetzt werde ich sie auch nicht mehr installieren.
Ich war dann gestern in einem Fachladen, die haben mir gesagt ich muss jetzt die Festplatte komplett löschen. Meine neue Frage jetzt, kann ich noch die ganzen Dateien auf meine externe Festplatte ziehen oder ziehe ich mir den Virus mit drauf? Da gibt es ja den Unterschied von Trojaner und Wurm oder so, kann mir da jemand helfen? Es wird ja beim zurücksetzen eh alles gelöscht sein, dann hätte ich wenigstens gerne noch die wichtigsten Dateien.
Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, leider sind die (jetzt 3) Programme schon nicht im ersten Punkt Aktivitätsanzeige zu finden.
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter.
Apple sagt mir ich soll auf das neue Betriebssystem aufrüsten und mit Malwarebytes den Virus bereinigen.
Die 'Profis' bei Gravis sehen nur noch das Zurücksetzen des Systems als Ausweg, da habe ich das Problem, dass ich meine Fotos Mediathek nicht komplett auf meine externe Festplatte bekomme bevor ich das machen kann.
So langsam bin ich echt verwirrt, Malwarebytes hat übrigens nichts gebracht.


« File Back-upFestplatte Macbook Wasserschaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CAD
Die Abkürzung CAD steht für Computer Aided Design, zu deutsch rechnerunterstützer Entwurf, bezeichnet den Einsatz von Computern bei der Entwicklung und Kon...