Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Deinstallation von Software

Hallo Zusammen,

Um ein Game installieren zu können muss ich den Vorgänger erst Deinstallieren. Habe das normal gemacht über Systemsteuerung - Programme! Zwar ist das Spiel jetzt eigentlich gelöscht, wird aber immernoch bei "Systemsteuerung - Programme" Angezeigt. Zwar ist es eig. gelöscht, weil es steht hinter dem Spielenamen auch keine Dateigröße mehr und herausgeber, lediglich Name und Datum vom Spiel. Ich geh immer erneut auf Deinstallieren, ändert sich aber nichts, ich kriege es also irgendwie nicht vollständig gelöscht. Dadurch glaub die andere Software, ihr vorgängermodell wäre noch installiert, deswegen kann ich das nachvollgergame jetzt nicht installieren. Was könnte ich tun? (Neustart schon versucht)

Danke im Vorraus
Gruß Simon



Antworten zu Problem mit Deinstallation von Software:

Wenn der Link "Deinstallieren" in Systemsteuerung/Programme&Funktionen schon erfolglos genutzt wurde, vermute ich, daß der Game-Programmierer auf seinen Seiten ein Deinstallations-Programm anbietet mit dem die vollständige "Beräumung" normalerweise gemacht wird. - Eventuell eine "gewollte Bremse", ohne Kontakt zum Programmierer zu aktualisieren...?
Aber - alles nur vermutet.

Meine Schritte wären hier:
Systemregistrierung starten (über "Ausführen" - "regedit" starten)
und in der Systemregistrierung mit einem Wort, das unter dem Spiele-Programm-Name in Softweare steht, - die gesamte Registrierung durchsuchen und die eventuell vorhandenen Schlüssel zum Spiel alle löschen.

(Nach jedem einzelnen Fund - feststellen ob der Schlüssel [oder ein Wert im rechten Fenster] tatsächlich zum Spiel gehört!! -> Löschen )

Im Anschluß per "F3" die Suche zum gleichen Begriff fortsetzen - nächsten Schlüssel löschen - so lange bis eine Meldung erscheint:
"Das Durchsuchen der Registry ist beendet"

Registrierungsdatenbank schließen - Kontrolle Systemsteuerung/Programme&Funktionen... - Spiel-Version weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre revo uninstaller in der portable version einen blick wert?

Wäre einen Versuch wert - ob "Revo-Uninstaller" noch korrekt mitspielt, wenn bereits über Systemsteuerung/Programme&Funktionen eine "Teildeinstallation" angelaufen sit. ?


« Programme werden bei der Benutzung von Skype und TS 3 leiserWindows 7: Probleme mit Firefox-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...