Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac 21,5' (Mitte 2010) als Zusatzbildschirm für iPad pro 11'

iMac 21,5" (Mitte 2010) als Zusatzbildschirm für iPad pro 11"

Hi all,

habe ein iPad pro 11" und eine etwas ältere iMac (mitte 2010) ;-)

Nun möchte ich meine iPad mit dem iMac verbinden, wobei dann der iMac als Zusatzbildschirm/iPad spiegeln/2.Bildschirm funktionieren sollte.

Habe die beiden Geräte mit dem Kabel verbunden.
https://www.amazon.de/gp/product/B08C29KT8L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Welche Tastenkombi muss ich drücken, damit es funktioniert?
Oder benötige ich einen anderen Adapter?

Mein iMac funktioniert soweit noch recht gut, habe auch mit Arbeitsspeichererweiterung nicht gespart,
deshalb würde ich den iMac einfach noch weiter gerne arbeiten.

Die Funktion mit dem QuickTimePlayer kenn ich bereits, aber da kann ich keine Filme von Sky...etc. laufen lassen.

Wer kann mir helfen?
Danke schon mal vorab.


Antworten zu iMac 21,5' (Mitte 2010) als Zusatzbildschirm für iPad pro 11':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://praxistipps.chip.de/imac-als-bildschirm-nutzen-so-gehts_46879 hier ist beschrieben, welche iMac´s nutzbar sind und wie sie anzuschließen sind. Tastenkombi wäre [cmd] + [F2].

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider nicht geholfen.
Noch andere Ideen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr aussagekräftig.
So ein Link hilft ja nicht alleine durch Anwesenheit.

Welch dieser Bedingungen trifft denn bei Dir zu?:
 

Zitat
Per Mini-DisplayPort: iMac 27", Ende 2009 | iMac 27", Mitte 2010
Per Thunderbolt: iMac Mitte 2011 | iMac Mitte 2012 - Mitte 2014 (alle Größen)
Voraussetzungen sind, dass Mac OS X 10.6.1 oder neuer installiert ist und ein Mini-DisplayPort oder Thunderbolt vorhanden ist.
Neuere Modelle bieten diese Option nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein iMac 21,5" sollte ein Zusatzbildschirm für meine iPad Pro 11 sein. [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht mal das Baujahr des iMac kannst Du hier mitteilen?
Da stehen doch ganz klare Bedingungen, was Alter, Größe, Betriebssystemversion und Anschluß betrifft,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Imac 2010 steht oben im Treattitel.
Der Imac hat als letztes Betriebssystem MacOS High Sierra (10.13.6)
und folgende daten;
iMac (21,5 Zoll, Mitte 2010) - Technische Daten
Prozessor und Arbeitsspeicher
 3,06 GHz Intel Core i3 Prozessor mit 4 MB Level 3 Cache, unterstützt Hyper-Threading
 3,2 GHz Intel Core i3 Prozessor mit 4 MB Level 3 Cache, unterstützt Hyper-Threading
3,6 GHz Intel Core i5 Prozessor mit 4 MB Level 3 Cache, unterstützt Hyper-Threading und Turbo Boost
4 GB (zwei 2 GB SO-DIMMs) 1333 MHz DDR3 SDRAM, vier SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis
zu 16 GB
Abmessungen und Gewicht
 Höhe: 45,1 cm
 Breite: 52,8 cm
 Tiefe: 18,85 cm
 Gewicht: 9,3 kg1
Anschlüsse und Erweiterung
 Ein FireWire 800 Anschluss (7 Watt)
 Vier USB 2.0 Anschlüsse
 SDXC Kartensteckplatz
Kommunikation
 AirPort Extreme 802.11n Wi-Fi2, kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g
 Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)
 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet (RJ-45-Anschluss)

Quelle; www.uli-ludwig.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Imac 2010 steht oben im Treattitel.
Meine Brille war beschlagen, die Sonne hat geblendet und es war dunkeldraußen. ;D
nichts desto trotz steht der 21,5 zoll von 2010 leider nicht in der sehr kurzen Liste. und dieser liste vermag ich aus Unwissenheit nicht zu widersprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

un habe ich mir ein alternatives Adapterkabel bei Apple gekauft:
https://www.apple.com/de/shop/product/HN8B2ZM/A/mophie-usb-c-kabel-mit-mini-displayport-anschluss?fnode=ed10020fc9c2f3eaa39778161dd6f6eb86c432c8acf2037529825eb386e9b0069cbf68f7417000a8e499ac80f175eb444b77d5f8c016ecbcbacae7361c69025ca990f682fba2c351e2bb4f2a8695b9709e98a1e91b4c4692d4d3089d614b6886

Und nun wieder meine iMac 21,5" von Mitte 2010 mit meinem iPad pro 11" verbunden.
Auf dem iPad pro zeigt es mir kurz oben rechts eine Adapter blau hinterlegt.
ist dann aber auch bald wieder weg.

Nun meine weiteren Schritte:
die beiden Geräte mit dem neuen Adapterkabel verbunden.
Bluetooth Werbung vom iPad mit dem iMac hergestellt
Tastenkombination auf der iMac Tastatur gedrückt -> cmd & F2
Ergebnis -> nichts passiert!

Was muss ich ändern, damit ich den iMac als Zusatzbildschirm nutzen kann?

Ich will mich noch nicht damit abfinden, das es hier keine Lösung gibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich will mich noch nicht damit abfinden, das es hier keine Lösung gibt...
Das geht ja nun gar nicht. Was erlauben die sich nur. Ich würde unbedingt noch ein paar Adapterkabel kaufen.
Zitat
iMac 21,5" (2011 - 2014)
iMac 27" (2009 - Mitte 2014) - Wichtig: Exkl. iMac 27" 5K Modelle aus Ende 2014
nun bemühe Google und zeige mir ein Ergebnis, wo Dein iMac als geeignet beschrieben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gast 64
Du bist ja ein Fachmann mit deinen unsagbar weiterhelfenden Kommentaren [???]

Kannst du nicht mal eine sinnvolle Antwort geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt mal Zuhause am schauen.
Also laut MacTRacker hat der iMac einen minidisplayport der auch "video mirroring" unterstützt.
OVERVIEW

Introduced    July 2010
Discontinued    May 2011
Model Identifier iMac11,2
Model Number    A1311
SOFTWARE

Original OS   Mac OS X 10.6.3 (10D2322a)
Later OS   Mac OS X 10.6.4 (10F2056, 10F2061, 10F2090, 10F2108)
Maximum OS   macOS 10.13.6 (17G65)
AirDrop   Supported
Hardware Test   AHT 3A195
Bundled Software   iLife ’09 (includes iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand)
FIRMWARE

Firmware   Intel Extensible Firmware Interface (EFI)

Graphics Card   ATI Radeon HD 4670 or Radeon HD 5670
Graphics Memory   256 MB (Radeon HD 4670) or 512 MB (Radeon HD 5670) GDDR3
Display Connection   1 - Mini DisplayPort
Display Modes   Dual display extended and video mirroring
External Resolution   Up to 2560 by 1600 pixels
Camera   Built-in iSight

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Display Modes   Dual display extended and video mirroring
Damit ist dann wohl die andere Richtung gemeint. Also das iMac-Bild woanders spiegeln.
 
Zitat
Kannst du nicht mal eine sinnvolle Antwort geben?
 
Aber ich bin ja doof.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik, danke dir.

Mein iMac:
macOS High Sierra
Version 10.13.6
21.5", Mitte 2010,
Prozessor 3.06GHz Intel Core i3
Speicher 12 GB 1333 MHz DDR3
Startvolume iMac HHD
Grafikkarte ATI Radeon HD 4670 256Mb

Mir sagen die Daten nicht viel aus, hab sie nur abgetippt.

Nun meine Frage, kann er als Zusatzbildschirm verwendet werden?
Und was oder wie kann ich den iMac dazu bewegen?

Bitte step für step, bin mehr der Laie auf dem Gebiet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich nur Mac mini und Mac Pro besitze und da natürlich externe Monitore angeschlossen sind ist die Geschichte mit dem iMac auch nicht so einfach für mich.
Alles was ich bislang gefunden habe verweist auf die Geschichte mit dem QuickTime Player.
Die für deinen Mac funktionieren würde.Für die Modelle danach kann man Airplay benutzen um den Mac als Bildschirm zu nutzen.
Des Weiteren gibt es noch diverse kostenpflichtige Tools die das mit deiner Version auch bewerkstelligen sollen, dazu kann ich aber wenig sagen.
Das iPhone kann ich halt per Airplay einfach bei mir auf das TV spiegeln und darüber Video schauen, wenn ich will, allerdings hingt da der Ton ein bissel nach, dann lieber nativ schauen mit Dolby Atmos.


« Mac Kiosk ModeSynchronisation Outlook 2019 (Mac) -Kalender mit Apple-Kalender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...