Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos werden von einem Android smartphone nicht übertragen

Hallo

Ich habe neu einen iMac mit mac Ost 12.2.1. Mein Handy ist ein aktuelles Android Handy. Bisher konnte ich die Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe auf meinen alten iMac (high Sierra) ohne grosse Probleme überspielen.
Mit dem neuen iMac öffnet sich zwar Fotos, mein handy wird auch angezeigt, aber es erscheinen keine Fotos und ich kann ich nichts importieren.
Was läuft falsch? hat jemand eine Ahnung?

Lieben Gruss
Ulrich


Antworten zu Fotos werden von einem Android smartphone nicht übertragen:

USB-Verbindung: Android und Mac mit Kabel verbinden

Im Gegensatz zu Windows benötigen Sie für die Kommunikation zwischen Android und Mac ein Programm auf Ihrem Computer.

Bei Android-Geräten wird häufig ein USB-Kabel mitgeliefert, welches Sie nun an den Mac anschließen können.

Da weiterlesen https://praxistipps.chip.de/android-mit-mac-verbinden-3-moeglichkeiten-im-check_42238

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Methylester

Besten Dank für die Idee, aber File Transfer habe ich sowohl auf dem alten, wie auch dem neuen Mac. Auf dem alten kein Problem, auf dem neuen (Monterey) erscheint zwar mein Smartphone innerhalb von Fotos, aber halt keine Fotos!
Ich weiss hier leider nicht warum.

LG
Ulrich


« Welche Betriebssysteme bieten für 2011/12/13er iMac Multi-Core-Unterstützung?Schriftgrad bei Safari Leseleiste ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...