Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftgrad bei Safari Leseleiste ändern

Hallo

Ich habe neu einen iMac mit macOSX 12.2.1 und möchte nun die Lesezeichenleiste bei Safari vergrössern (also die Schrift der Ordner.
Generell habe ich den Eindruck, dass die Schrift bei allen MaC apps nun deutlich kleiner ist als beim alten iMac.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das anstellen kann? Bin für jede Anregung offen.

Lieben Gruss
ulrich


Antworten zu Schriftgrad bei Safari Leseleiste ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK

Schöne Idee, besten Dank. Leider nicht das was ich meine. Ich meine wirklich die Lesezeichenzeile, die Namen der „Ordner“ die in dieser Zeile stehen sind mir zu klein.

LG
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen benutzen und das Bild/Ansicht generell etwas vergrößern. Dazu musst du die Zoomansicht aktivieren.

Sonst meldet sich eventl. noch ein anderer User, der Safari nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Das Problem konnte nun gelöst werden.

Systemeinstellungen --> Display --> Auflösung und dann statt Standard Skaliert und hier gibt es dann die Möglichkeit alles etwas grösser zu machen.
Stunden meines Lebens damit verbracht, aber es gefällt mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, daß es funktioniert.
Also die Systemeinstellungen verändern war ja schon die richtige Richtung.
Danke für die Rückmeldung.

« Letzte Änderung: 11.03.22, 17:26:19 von A K »

Gibt es beim Mac denn keine Bildschirmlupe? Oft ist es ja so, dass die Schrift klein ist, man aber nicht generell alles persistent groß haben will.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es beim Mac denn keine Bildschirmlupe?

doch doch:

https://www.netzwelt.de/anleitung/159270-macos-so-verwendet-bildschirmlupe-eurem-mac.html

aber er hat es anders gelöst und ist zufrieden.

« Fotos werden von einem Android smartphone nicht übertragenTreiber für HP Scanjet 300 nicht mehr verfügbar - Neuer Mini-mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...