Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: fotos werden via nikontransfer nicht in pc übertragen/windows vista

fotos werden nicht in den pc übertragen
ich arbeite mit windows vista, kartenlesegerät,cf-karte u. haben einen externen speicher angehängt.bisher wurden
mit nikontransfer die bilder übertragen.
irgendwie greift windows nicht mehr auf den
wechseldatenträger. bei klick auf 'übertragung starten' kommt, das ein problem aufgetreten ist.was mache ich falsch? ich bin anfänger
und weiß nicht weiter. liebe grüße, petra


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (nikontransfer)
Die Fehlermeldung lautet: es ist ein problem aufgetreten. es wird nach einer lösung des problems gesucht....



Antworten zu Windows Vista: fotos werden via nikontransfer nicht in pc übertragen/windows vista:

Bist Du imBesitz eines Adapterkabels, um die Kamera per USB-Kabel mit dem PC zu koppeln?

Im Normalfall sollte der Speicher (auch in der Kamera) als Speicherlaufwerk erkannt werden und Bilder per Dateimanager (Windows-Explorer) aus der Kamera kopiert und auf Festplatte gespeichert werden können.

Die beschriebene Art der Bildübertragung läßt vermuten, daß Du die Compactflash-Karte in den Cardreader einsetzt und Bilder mit der zusätzlich installierten Software ausgelesen und gespeichert werden.

Klappt das mit keiner der beschriebenen Methoden?
 

hallo al-fredi!
vielen dank für deine antwort! gerätetreibersoftware der
D300 habe ich eben installiert, ebenfalls fehlermeldung,dass nikontransfer nicht funktioniert. schließe ich die externe festplatte an erscheint i.d.liste "Quelle: Wechseldatenträger I"- ziehe ich sie raus erscheinen nur Wechseldatenträger H, J, K i.d.auflistung.
auch keine übertragung i.d.internen speicher möglich.
?? liebe grüße petra

hallo liebe Helfer! ich weiß nicht wie ichs gemacht habe aber per USB-Kabel wurden 3.700 fotos(von 2 CF-Speicherkarten) in "Windows-Fotogalerie" importiert.
ich haben nochmals versucht, von einer dieser CF-Karten
über NikonTransfer zu übertragen und es funkionierte (1230 Fotos)überraschend ! Beim Versuch von der zweiten CF-Karte die 1.984 Fotos per NikonTransfer zu übertragen kam wieder die Fehlermeldung:"NikonTransfer funktioniert nicht mehr"...seither klappt es nicht mehr.
ich bräuchte die Fotos aber dort, weil ich da weiß, wie
ich die Fotos in verschiedene Ordner verschieben kann und
bei der Windows-Fotogalerie sind alle Fotos auf einem Haufen. ????  liebe Grüße, petra


« Windows Vista: CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig.Windows XP: PC geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...