Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: neue festplatte

Hallo, ich habe mir ne' 200er platte gekauft. mein G4 (2001) mit OS panther erkennt aber nur 128 GB. kann mann da was drehen, oder soll ich die lieber gegn eine kleinere umtauschen? wo kann man einsehen, wie gross eine weitere interne sein darf?

Für jede hilfe dankbar.

hugs and handshakes

Carsten


Antworten zu Mac OS X: neue festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte HFS+ (HFS Extended)-formatiert ist, sollten die 200 GB erkannt werden.

Als Notnagel kann man die Platte in zwei Teile partitionieren.

Hey,

also die Platte sollte mindestens 160-170 GB frei haben, dass sie nicht die ganzen frei hat is klar -> wegen Formatierung und so.
Ich würd sagen: mach dich mal beim Hersteller schlau und frag was das soll!

Bis dann,
Emilino

Sorry, Leute. Festplatten über 128GB Kapazität werden erst ab dem Mirrordoor-PowerMac G4 unterstützt. Der ATA-Chip kann das vorher nicht. Ist ganz einfach und bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dietrich hat recht. Ich hab die Jahreszahl in Carstens Frage überlesen. Danke für die Ergänzung.


« Mac OS X: Grafikkarte im Apple defekt?Mac OS X: brennen mit internem cd brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HFS
Die Abkürzung HFS steht für den englischen Begriff Hierarchical File System. Das vom Macintosh genutzte hierarchische Dateisystem, mit dem sich das Verzeichnis ...