Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Festplatte spiegeln auf die neue Festplatte

Hallo, Ich hab ne 160er Platte mit XP-Home.Die hat 3 Partitionen. 50,4 und 54,2 und noch ne Zal über 50.Auf D und e (die anderen Partitionen außer C:sind nur Bilder und Briefe gesichert. Aber auch eine Image-Datei ist da drauf von dem Programm Arconis. Die hat mir mein Nachbar damals angelegt. Nach formatieren von C: letztes Jahr hat er nur XP draufgespielt und dann von der Arconis CD gestartert. Danach: Image herstellen. e: Daten.  weiter und DANN WAR ALLES WIEDER DA. meine Programme.meine T-Online Einwahl und alle Mails und Outlook. ich konnte weiterarbeiten. Inzwischen ist der Nachbar umgezogen- Aber die festplatte macht ab und zu immer Kummer mit Bluescreens und abstürze...
Langer rede kurzer sinn.Hab die gleiche Festplatte wieder bestellt. Gleicher Typ und auch wieder 160 Giga. Nun meine Frage.
Wie gehe ich vor. Ist es richtig wenn ich folgendes Mache.
Diese Image-datei auf e erstmal brennen.
Alte Festplatte raus - Neue rein
XP-CD rein. Partitionieren und formatieren.
MEINE ERSTE Frage: Muß ich genau wieder 3 Partitionen erstellen exact der größe?Aber meine größte Sorge:Wie bekomme ich exact die gleichen Partitionen hergestellt? Im Explorer sind doch die größen doch etwas auf und abgerundert?
Dann installiere ich XP Home
MEINE 2. Frage: Muß ich XP eigentlich installieren? Kann ich nicht von der Arconis CD starten und das Image einlesen? Von CD lesen?
Norton Ghost hab ich nicht- und mit Arconis muß es doch auch leicht gehen-
Doch wie ist der richtige schritt für schritt Modus?



Antworten zu Win XP: Win XP: Festplatte spiegeln auf die neue Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? wie groß = die ImageDatei
? auf welches Medium soll gebrannt werden

! die Acronis-CD = üblicherweise bootfähig !


« Win95: sound in powerpoint präsentation einfügenReagiert nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...