Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht bestimmtes denck nur auch über einen MAC nach nur weiß ich nicht wieviel software es da gibt kann man die Anzahl etwa mit Linux vergleichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal, ob Du hier genügend Software findest für das, was Du machen willst:
http://www.versiontracker.com/macosx/
http://www.macupdate.com/

« Letzte Änderung: 16.03.06, 21:52:09 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib doch mal, was Du für Software brauchst. Dir kann bestimmt geholfen werden - sowohl an Shareware-/Freeware-Angeboten als auch an kommerzieller Software gibt es für nahezu jeden Anwendungsbereich etwas.

Eng werden könnte es vereinzelt bei bestimmter Branchensoftware. Standardanwendungen sind eigentlich durchweg verfügbar.

Hauptsächlich Pixel grafik und im Moment beschäftige ich mich auch nen bissel mit Vektor-Grafik dann noch Internet Multimedia und noch nen bisschen was verschiedenes wie Office.
Wie ist das mit der Hardware kann ich meinen normalen MP3-Player auch
fürn Mac nutzen oder braucht der was spezieles?
Denn mit windows wollt ich schon kompatibäl bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pixelgrafik: Photoshop, Photoshop Elements, GraphicConverter, Gimp
Vektorgrafik: Adobe Illustrator, Macromedia Freehand, Shareware...???
Intenet: Safari, Firefox, Camino
Office: MS Office, OpenOffice, NeoOffice, Apple Works, Pages

Dein MP3-Player geht theoretisch auch - solltest Du am besten vorher beim Händler ausprobieren.

Sehr umfangreiche Share- und Freeware-Sammlungen hat Dir HappyMac schon genannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super geiler Link Mac oder PC ?

Hallo,

ich habe lange als Dipl. Designer auf Windows gearbeitet und bin jetzt auf Mac (i Mac) umgestiegen. Mein bisheriger PC ist nun 2x nach kurzer Zeit abgestürzt. Obwohl dort Garantie ist, musste ich diesen wieder einsenden zum Hersteller. In diesem  Sinne wieder warten und warten bis dieser vom Hersteller zurück kommt.

Der Unterschied zwischen Mac und PC ist nicht so groß aber dafür in der Bedienung viel besser. Man benötigt keine Antiviren Programme, keine Upadates. Mac einfach anschalten und loslegen. Wenn man will kann man Windows zusätzlich installieren, aber davon rate ich ab, weil Mac wesentlich mehr kann als Windows.
Windows hängt sich viel auf, viele Programme sind nicht zu gebrauchen und nach einer kurzen Zeit muss man PC wieder neu Formatieren. All das entfällt beim Mac und viele scheuen sich einen Mac zu kaufen wegen der Preise. Ein guter PC der wirklich gut arbeiten soll und muss, kostet in der Hard- und Software 1.000,- ein i-Mac hat den gleichen Preis.

Beim PC sind es viele Komponenten die einen PC zum laufen bringen, bei Apple kommt aus aus dem selben Haus wie Hard- und Software... Mac´s sehen auch optisch schöner aus und viele Sinnvolle Software wie Photoprogramm, Musik, Taschenrechner u.s.w. sind im Paket dabei.
Beim iMac hast du nur den Monitor (Seilich rechts Laufwerke für CD und Speicher) hinzu kommt Tastatur und Mighty Mouse.

Beim Kauf eines Mac bekommst du ein gutes Buch zur Einführung des  Betriebsystem und wenn du nicht klar kommst, dann helfen dir auch die die netten Verkäufer im Appel Store.

Der absolute Clou bei Mac, du kannst auf mehreren Fenstern durch Spaces arbeiten, obwohl es nur ein Bildschirm ist.

Ja zum Mac nein zum PC ist nun meine Motto geworden. Ein PC ist nur Lästig und Geld Verschwendung. Nach 2 Jahren wird man automatisch gezwungen einen neuen PC zu kaufen weil die Technik veraltet ist - bei Mac ist das nicht der Fall.

Bin jetzt mal auf deinen Beitrag und Entscheidung gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander aus Wuppertal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bin jetzt mal auf deinen Beitrag und Entscheidung gespannt.

Hallo Alexander! Welchen der Fragesteller Du hier auch immer im Visier hast: ob sich "zombie23" nach knappen 6 Jahren oder "uidsoidsoidfsidsf" bzw. "fdsfdsdsffds" nach immerhin 4 Jahren noch an diesen Thread erinnert, halte ich zumindest für fraglich. Nur, damit Du nicht enttäuscht bist...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Der absolute Clou bei Mac, du kannst auf mehreren Fenstern durch Spaces arbeiten, obwohl es nur ein Bildschirm ist.
...

Das können Windows-Nutzer doch auch, sei es mit den Nvidia-Treibern, den virtuellen Desktops unter Windows 7 oder mit teils kostenlosen Zusatzprogrammen.  8)
Eigentlich gibt es nichts beim Mac, dass es für Windows nicht gibt (Gilt umgekehrt übrigens auch), nur sieht es beim Mac besser aus, lässt sich intuitiver bedienen und fühlt sich besser an.  ;)

Das beste an MacOS-X ist die Kindersicherung ...  ;D

Gruß
Jürgen

« Fotos von UBS Stick auf MacBook Pro kopierenMac OS X: Computer disk verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...