Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mp3 player

hallo!

ich möchte gerne zu weihnachten einen mp3 player verschenken, der möglichst problemlos mit meinem apple "spricht", habe aber nicht das geld für einen ipod.
worauf muss ich achten und welches gerät bis max. 100 euro kann das?
 ???

« Letzte Änderung: 13.12.04, 20:11:04 von ulla »

Antworten zu Mac OS X: mp3 player:

Hallo,

auf der Apple Page gibt es eine Liste welche mp3 Player mit iTunes noch zusammenarbeiten aber die ist kurz.

Ich selbst habe bisher 2 Player ausprobiert auf die ich ohne Probleme die von iTunes erzeugten mp3-files kopieren konnte und die auch abgespielt wurden.
Einmal der 256MB Stick von Sansun und der von ELSON (kosten beide unter 100EUR). Bein Sansun stand drauf, dass er unter Mac läuft, beim ELSON nicht (der sieht aber besser aus und funktioniert genau so).
Ich denke wenn Du nicht die iTunes Unterstützung brauchst gibt es viele Modelle (oft steht auch dabei, dass sie Mac geeignet sind) z.B. einige von dtn (gibts in der Elektroabteilung von "real").

Gruß
D.P.

Danke für die Antwort! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser hier ist auch sehr schön, wird aber ohne Treiber weder unter Windows noch Mac erkannt. Da es keine Mac Treiber gibt, Finger weg!
http://www.computerhilfen.de/test_iaudio_mp3player.php3

Also ich habe auch einen Sansun-Stick mit 256 MB, aber mein Mac (OS X) erkennt ihn nicht. Bei Windows XP läuft er ohne Probleme. Woran kann denn das liegen?


« Mac OS X: Systemeinstellungen - MausMac OS X: Adressen in "Adressbuch" importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...