Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iMac G3 bootet nicht wegen falscher Boot-Partition?

Ich habe einen iMac G3 (rot/192MBRam/ca.300 Mhz) mit zwei Partitionen (OsX und Classic OS 9.irgendwas). In geistiger Umnachtung habe ich das Startlaufwerk von der OSX- in die Classic-OS Partition abgeändert.  :-[
Das Ergebnis war, dass der Bootvorgang des iMacs in einem grauen Bildschirm endet und das war's. Ich habe dann mal alle möglichen Tastenkombinationen versucht (Alt + Einschalten) usw. - aber da tut sich nix. Auf diese "Open Firmware" Ebene komme ich zwar, aber das bringt mir reichlich wenig ... weil ich zugeben muss: Ich kenn' mich beim Mac gar nicht gut aus :-X
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Antworten zu Mac OS X: iMac G3 bootet nicht wegen falscher Boot-Partition?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte von der System-CD und stell Dein Startvolume wieder auf das OS X zurück.

Oder starte mit der Tastenkombi Apfel-Option-Shift-Rückschritt, dann wird das eingestellte Startlaufwerk umgangen.


« KlassikOS: 9.2Mac OS X: CD komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....