Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Festplattentausch, bootet mein iMac G5 nicht!!

Hallo,
ich habe eine 80GB Festplatte ausgetauscht und richtig eingesetzt, nun bootet mein Rechner nicht mehr und und von der CD lässt er sich auch nicht strarten.

Der Lüfter läuft und es passiert nichts!

Ich habe eine Samsung gegen eine Seagate ausgetauscht!!!!

Was kann ich machen????

Danke


Antworten zu Nach Festplattentausch, bootet mein iMac G5 nicht!!:

Hallo,

sorry wollte sagen habe eine Seagate gegen ein Samsung getauscht!!!

Nun habe ich meinen Rechner soweit, dass er von der CD aus Startet, aber im Festplatten Dienstprogramm, erkennt er meine neue platte nicht!

Wer kann helfen
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles korrekt angeschlossen und gejumpert? Platte möglicherwiese defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm von den Fehler hab ich neulich auch mal gehört.
hab keinen G5 kann das also nicht bestätigen;
Da wurde gesagt das der Rechner auch die Festplatte mit ID speichert  und deshalb nach dem einbau einer neuen nicht höchfahrt.
Hinbekommen sollte das ein Apple fachhändler der das mit nem speziellen tool von apple korrigieren kann.

Wie gesagt auch nur gehört, keine gewähr auf korrektheit der aussage.


« Beim Starten taucht "Andere Benutzer" aufFestpaltte plötzlich nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...