Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Problem beim Abspielen gebrannter DVDs

Hi Leute!

Ich habe, seit einiger Zeit, ein rießen Problem mit meinem DVD Player! Normal gekaufte DVD´s kann ich einwandfrei über meinem Mac abspielen, aber gebrannte DVD´s zeigt er mir nicht mal an! Ein Freund von mir hat genau das gleich Betriebssystem und Einstellungen wie ich und komischerweise kann er diese DVD´s abspielen!

Woran kann das liegen?
Danke schon mal!
LEOleo    ;)


Antworten zu Mac OS X: Problem beim Abspielen gebrannter DVDs:

Welche Hardware?
Welches Laufwerk?
Welches Betriebssystem?

Genauer definieren, vielleichts wirst du dann geholfen.

Danke,

Ich hab ein PowerPC G4, Mac OS X Version 10.3.7,  mit dem Laufwerkstypen CD-RW/DVD-RW.

Ich möchte noch was hinzufügen. Ich konnte einmal die gebrannte DVD mir anschauen, nachdem ich den Ordner "DVD bookmarks" gelöscht hatte. Doch dann war es wieder das Gleiche und ich konnte die DVD mir nicht anschauen. Mein Compi macht solche komische Geräusche wenn ich eine DVD einlege und wirft dann die DVD raus. Bei normal gekauften DVDs macht er sowas nicht!

Brauch wirklich Hilfe!!!
Hab nähmlich keine Ahnung woran das liegen könnte!

Wurde die DVDs am Mac oder PC-gebrannt?

Hast du schon einmal deine Berechtigungen überprüft? Das Laufwerk ist hoffentlich auf den richtigen Ländercode eingestellt, aber eine selbst gebrannte DVD brennt man eigentlich eh "region free".

Probier mal die Berechtigungen.

Ach ja, da fällt mir ein, hatte auch schon DVDs, die vom einen Tag auf den anderen nicht mehr funktionierten. Miese Rohlinge waren der Grund.  :(

Ein guter Kumpel von mir hat genau den gleichen Laufwerkstypen und das gleiche Betriebssymstem wie ich. Wir haben alle Einstellungen aufeinander abgestimmt. Doch die DVD hat bei ihm funktioniert  und bei mir nochimmer nicht!

Die DVD wurde auf einem Mac gebrannt. Zur Berechtigung: ich in brechigt das Laufwerk zu benützen und habe immer mit "region free" gebrannt. Also daran kann es wohl schlecht liegen.

Und mit den Rollingen, habe ich schon ungefähr 4 verschiedene Arten ausprobiert. Und das Ergebniss war leider tote Hose.   :-\

Kann das an meine DVD-Einstellunngen liegen? Weil, wie schon gesagt, nachdem ich die DVD bookmarks gelöscht habe hat es, für einen einzigen Tag, funktioniert!      ;D

Da das ist ja wirklich ein Rätsel  ???

Übrigens, mit den Berechtigungen meinte ich natürliche Reparatur der Zugriffsrechte – via Festplatten-Dienstprogramm von Apple -> schadet sowiso nicht, wenn man das gelegentlich durchführt.

Hast du eigentlich schon mal überprüft, ob das Laufwerk korrekt eingebaut wurde. Also kein Pin verdrückt oder verbogen wurde? Ich hatte mal so ein Problem. Das Laufwerk funktionierte, brach aber wären z.B. kopieren ab – war allerdings an einem PC.

Apropos, wo hast du bookmark im DVD-Player? Die finde ich gar nicht. Klär mich auf.

Ein Rätsel ist das wirklich!!!    ::)

Wie meinst du das mit dem PIN verdrückt oder verbogen? Wie kann ich das den überprüfen?

Die bookmarks müssten bei dir im Apple DVD Player Ordner bei den Applications sein. Oder such sie einfach über den Finder.  

Hast du das Laufwerk selbst eingebaut oder kam es Original von Apple? Wenn es von Apple kam ist es sicher Pin-mäßig in Ordnung, wenn du es selbst eingebaut hast, dann kann es passieren, dass man mal einen verbiegt.
Zur Erklärung: Pins sind die unzähligen kleinen "Metallstacheln", die hinten am Gehäuse des DVD-Laufwerks oder einer Festplatte sind.
Wenn du sie nicht kennst, gehe ich davon aus, dass du das Laufwerk nicht selbst eingebaut hast - also ist es nicht das Problem, das du hast.

Ach ja, habe die bookmarks auch gefunden in Application Support. Sind die wieder angelegt worden, nach dem Löschen? Ich würde zumindest den Ordner im Application Support lassen.

Zu deinem Problem fällt mir echt nichts mehr ein. Du bist aber auf jeden Fall sicher, dass die DVD alle inn Ordnung sind. Funktionieren sie auf deinem DVD-Player oder bei deinem Freund?

Das mit den Zugriffsrechten hat ja nichts gebracht, oder?


« Mac OS X: VHS Video auf DVD brennen..Mac OS X: USB Printserver für os x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...