Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: DVDs ruckeln beim Abspielen plötzlich

Seit kurzem ruckeln bei meinem Laptop alle DVD beim abspielen sehr stark (die Bezeichnung Diashow triffts hier voll), egal ob Original oder Kopie. :(
An der Leistung des Gerätes sollte es mit 1,99 GHz eigentlich nicht liegen, zumal ja vorher alles lief.
Jetzt ist meine Frage, ob das eher eine Windows-Einstellung oder ein Hardwareproblem sein könnte.

Vielen Dank

tom



Antworten zu Win XP: Win XP: DVDs ruckeln beim Abspielen plötzlich:

hast du denn irgendwas an deinem Laptop verändert, Software installiert oder so?
mit was spielst du denn die DVD´s ab?

Gruß Dennis

Ich habe überhaupt nichts neues installiert, habe es auch schon mit Systemwiederherstellung probiert, aber das blieb auch wirkungslos.
Meine DVDs spiele ich entweder Windows Media Player oder mit VLC Media Player ab!!

Gruß
Tom

Weiß denn keiner mehr Rat  ???

wenn DVD betrachtet werden,was ist dann im hintergrund aktiv?Autostart mit Autoruns von systernals entmüllen.

und gegebenfalss mal sauber machen aus pusten von staub

Erstmal vielen Dank für eure bisherigen Ratschläge, aber leider hat noch nichts geholfen...
Übrigens habe ich noch festgestellt, dass auch, wenn ich Filme, die einfach nur als Datei auf eine Daten-DVD gebrannt sind ruckeln....wisst ihr was das bedeuten könnte?

Danke
Tom

ist PIO statt DMA im IDE controller eingestellt? windose macht dies gerne.Umstellen,neustarten und film genießen.


« XLSX file Datei Win XP: Bildschirm wird weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!