Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 9800 GT AMP! bluescreen beim abspielen von dvds

Hallo,ich habe mir vor kurzem die geforce 9800 GT AMP! Edition gekauft und bin bisher zufrieden,alles lief einwandfrei,auch beim spielen bisher nie probleme gehabt. Aber als ich versuchte eine original dvd mit dem wmp zu öffnen stürzte der pc einfach ab und ich bekam den bluescreen. als fehlerquelle wurde die nv4_dll angegeben,welche nach dem was ich jetzt verstehe die treiberdatei der grafikkarte ist. nach ein paar stunden googlen hab ich einige lösungsansätze gefunden,treiber komplett deinstallieren mit driver cleaner und neu installieren hat nicht funktioniert. es wurde auch auf andere treiber verwiesen allerdings waren die nicht für meine grafikkarte sondern nur für ältere modelle. das einzige was ich noch nicht ausprobieren konnte war ob die stromversorgung ausreichend war,allerdings hat die karte ja im spielbetrieb auch bei aufwändigeren spielen keine probleme gemacht. (hab nur ein 310watt netzteil von dell)
Mein system:
Mainboard OWG864 von dell
Prozessor: Intel Pentium D 915 (2,8Ghz)
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2 Ram
Windows XP media center Edition mit service pack 3
graka siehe oben
(wenn ihr mehr daten benötigt einfach bescheid sagen)
achja wenn ich die einzelnen .vob datein der dvd mit dem vlc player öffne funktioniert das,aber so ohne dvd menü ist es schon manchmal nervig^^. außerdem ist das ja nicht sinn der sache.

EDIT: Neues netzteil gekauft,570W,es funktioniert immernoch nicht.

schonmal danke für alle die sich die mühe machen mir zu helfen
MFG Patrick

 



Antworten zu geforce 9800 GT AMP! bluescreen beim abspielen von dvds:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen anderen Treiber zu installieren.
Hatte mal ein ähnliches Problem

 

was denn für andere treiber? ältere? ich habe die treiber von der Zotac homepage und die von der nvidia homepage versucht,beide ohne erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja versuch mal ältere.. vielleicht von einer computerbild oder sowas in der art?!

 

versuch mal omega treiber


« nintendo an pcWindows XP: Belegung der Anschlüsse bei USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...