Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ruhezustand

Hi Leute.

Weiß jemand von euch ob der Ruhezustand modus gefährlich ist?
Hab mal sowas gehört, aber nie bei meinem iMac G4 1,25 OS X 10.3.7 gemerkt.

Danke schon im Vorraus,

-Don


Antworten zu Mac OS X: Ruhezustand:

Der ist bei Apple sicher nicht gefährlich. Läuft seit jeher perfekt, aber beachte, dass er sich nicht ständig aktiviert. Denn beim Einschalten aus dem Ruhezustand müssen alle beweglichen Teile wieder anfangen zu laufen. Also vor allem die Festplatte, und die wird vom ständigen "Neustarten" mit der Zeit kaputt (dauert aber eh lange, keine Sorge). Daher solltest du bei den Energiespar-Optionen auch das Häkchen bei "Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzten" weghaken.
Ist besser wenn die Platte ständig läuft...

Ansonsten ist der Ruhezustand eigentlich fast so gut wie ausschalten. Wenn du den Rechner bald wieder brauchst ist der Ruhezustand sowieso empfehlenswert.

danke danke.

hatte ich eh schon gemacht, denn mein freund hatte mal sowas gesagt. gibts eigentlich auch nen Standyby modus oder ist das das gleiche wie ruhezustand?

Don

Ist das selbe mit kleinem Unterschied.
Beim PC heißt Standby: Inhalt des Arbeitsspeicher auf Platte sichern.
Beim Mac heißt Ruhezustand: Spannung im Arbeitsspeicher bleibt aufrecht.


« Mac OS X: starten von Frontend ???Mac OS X: iBook oder Powerbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...