Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ruhezustand

Hi, kann mir jemand helfen?
Ich habe versucht unter Windows XP den Ruhezustand zu akrieviern. Ich bin dabei so vorgegangen:
Rechtsklick auf Desktop->Reiter Bildschirmschoner->Energieverwaltung->Reiter Ruhezustand->Ruhezustand aktievieren->übernehmen

An dieser Stelle kommmt eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da Sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Und wenn ich dann den Computer herunterfahren will und die Umschalttaste drücke um in den Ruhezustand gehen zu können bleibt StandBY stehen.
Ein Neustart des Computers hat nicht funktioniert

Bitte hilft mit jemand!!!

mfg

DeKing



Antworten zu Win XP: Ruhezustand:

Ich glaube du must formatieren!

ist wahrscheinlich so am besten!
formatieren!

Ich möchte aber eigentlich nicht formatieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht in der ereignisanzeige?
gibts da vielleicht ein paar infos was genau darauf zugreift?

rechtsklick auf arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige

gr r3d

a soa zufall! Dasd du a Computerprobleme hosd wunad me!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die umfassende hilfe und die doch sehr nützliche info @ histo99

Danke, ich weiß. ;D

@ histo99
ja auch ich habe trotz meiner überragenden intilligenz manchmal Probleme! Und es ist wiederum etwas das für mich Spricht, das ich mich mit meinen Problemen auch an andere wende ;D

@R3D
Nein, in der Ereignissanzeige ist leider nichts zu finden  :'(

Ruhezustand-Option beim Herunterfahren anzeigen

Die Option, den Rechner in den Ruhezustand zu versetzen, wird im Computer-Ausschalten-Dialog standardmäßig nicht angezeigt. Drücken Sie während des Computer-Ausschalten-Dialogs einfach die Umschalttaste (Shift), um die Ruhezustand-Option erscheinen zu lassen.

Oder per Mausklick

 
Wie erstelle ich die Verknuepfungen?

#
Rechter Mausklick auf einen freien Bereich des Desktop >> Neu >> Verknuepfung waehlen.
# Im Dialog "Vernuepfung erstellen" die unten angegebenen Befehle fuer das Herunterfahren oder Neustarten eingeben.

# Nun auf Weiter klicken und einen aussagekraeftigen Namen vergeben, z.B "Herunterfahren".

Herunterfahren:

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

(Faehrt den Rechner mit einer Verzoegerung von 1 Sek.herunter und schliesst alle Anwendungen)

Neustarten:

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f

(Startet den Rechner neu mit einer Verzoegerung von 1 Sek. und schliesst alle Anwendungen)

Abmelden:

%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 01

Die Parameter erklaeren sich wie folgt:


-s = herunterfahren (shutdown)

-r = neustarten (reboot)

-t = Zeit (time) ohne weitere Angabe sind 30 sec. voreingestellt.

-f = alle laufenden Programme beenden.

-01= Zeitangabe 1 sec. in Verbndung mit -t.


Ruhezustand:

%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState


Das weiß ich ja alles nur ist das nicht das Problem!
Das Problem ist, dass man den Ruhezustand vorher aktievieren muss mit Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Bildschrimschoner->Energieverwaltung->Reiter Ruhezustand->Ruhezustand aktievieren. Und wenn ich das Häckchen anklicke und  dann auf übernehmen klicke, kommt eine Fehlermldung die wie folgt lautet:
Der Energierichtlicnien Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren!
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreiifen, da Sie von eienm anderen Prozess verwendet wird

mfg

DeKing

Du musst eben formatieren! ;D

Du musst eben formatieren! ;D

Deswegen ??? Nein!!

@DeKing:

Habe zwar auch keine Idee mehr :-[ zu XP, jedoch gibt es ein Tool, da kann man etliches machen, lese den Link mal = Freeware

http://www.freeware-base.de/freeware-weiter-file-4156.html  

GOOGLE mal nach >>> ruhezustand kann nicht aktiviert werden  <<<<  ;D


« Starten Service Pack2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...