Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: iDVD Brennen

Versuche mit iDVD 5 eine DVD zu brennen. Besitze ein eMac 700 mit internem CD Brenner und ein externes Laufwerk (Sony DVD/CD Rewritable).
Das Problem: Das iDVD Programm findet das externe Laufwer nicht bzw. es erkennt den interen CD Brenner als erstes.
Wer kann mir weiterhelfen ???


Antworten zu Mac OS X: iDVD Brennen:

Hallo,

mit dem externen Brenner kannst Du über iDVD nicht brennen. Es werden nur interne DVD-Brenner unterstüzt.

Greetz
HiGhDeNsItY

Na super, Danke!

Falls Du den Brenner noch zurückgeben kannst, LaCie stellt auf seiner Homepage meines Wissens nach einen Patch zur Verfügung mit denen diverese Laufwerke von LaCie unterstützt werden. Am besten einfach mal auf
http://www.lacie.com/de schauen.

Greetz

das brennen auf externen Brennern soll mit patchburn3 unter os x 10.3 bei iDVD 04 gehen. iDVD 05 soll von sich aus schon das erstellen von Disk Images beherrschen, die dann mit jedem Brennprogramm bzw. dem Dienstprogramm gebrannt werden können. (macwelt 11/04 widmet sich dem Thema)


« KlassikOS: GoMac !! ***HILFE***Mac OS X: E Mac viel zu laute Beriebsgeräusche!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!