Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Musik vom iPod auf Apple oder PC

Hi!
Ich würde gern die musik die ich auf einem Apple über iTunes runtergeladen hab mit Hilfe des iPod auf einen Windows-Rechner überspielen. Ich kann aber in iTunes keine Dateien vom iPod in die "Bibliothek" kopieren.
Würd mich freuen wenn jemand ne Lösung wüsste!

Ciao
Mr Lolli


Antworten zu Mac OS X: Musik vom iPod auf Apple oder PC:

 :o Gibts denn hier niemanden mit nem iPod der mir wenigstens sagen könnte ob man das überhaupt machen kann!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zwar keinen iPod, meine aber mal gelesen zu haben, dass man Musik vom iPod nicht zurück auf den Rechner kopieren kann.

Versuchs mal, indem Du die Musik-Files (in Deinem Benutzerordner unter "Musik") per Finder auf ein externes Medium (oder per Netzwerk direkt auf den PC) kopierst.

Hallo!

Tja, der iPod ist von Apple eigentlich als Einbahnstraße für mp3s ausgelegt: Die über iTunes aufgespielten Dateien werden in versteckten (unsichtbaren) Ordnern abgelegt. Man kann diese sichtbar machen, was allerdings etwas umständlich ist. Viel einfacher holt man sich die Musik mittels eines Freeware-Tools wieder auf den heimischen Rechner. Ich persönlich empfehle Senuti (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23390), da dieses kleine Programm die Möglichkeit bietet, sich nur die noch nicht in der iTunes-Bibliothek vorhandenen Lieder anzeigen zu lassen und diese dann gezielt zu kopieren. Ach ja: Nur fürn Mac!
Es gibt noch ein paar andere Tools (einfach mal bei versiontracker nach iPod suchen), vom iPod Viewer kann ich allerdings abraten: Einige Dateien ließen sich bei mir nicht sichern.

ja, das funktioniert. Und zwar mit dem Shareware Programm iPod Access für Windows und für Mac OS X.

Herunterladen kann man dieses Programm unter http://www.ipodaccess.com/. Kostet eine Kleinigkeit, funktioniert aber gut.

ich kann dir viel über ipod sagen was willst du wissen? :D

  ??? ??? ???
ich will mein itunes programm das ich jetzt auf meinem alten rechner habe auf mein neues notebook (APPLE) laden geht das  ??? ???

 ???

1. hier ein ziemlich einfaches und gutes programm um musik , etc vom ipod auf den mac bzw. pc zu spielen

nennt sich ipod2mac (freeware)
http://www.daniele.ch/downloads.html

2. zu ipodgirl : was hast du denn für einen "alten" rechner ? ebenfalls einen mac oder pc??  :o;D

hier noch eine weitere Freeware ; sowohl für mac, als auch für pc zum downloaden:

http://www.longfingers.com/ipodfolder/

 ;D;)

Hi,
wo steht denn das der iPod Access für Windows etwas kostet?
Hab ich das vielleicht übersehen?

Man sagte mir man könne aber auch über iTunes vom ipod auf den Windows Rechner importieren, geht das denn oder nicht?

@ cassy wenn du ma richtig lesen würdest dann wüsstest du es!!! JA es geht.....

peace

kann ich auch einzelne lieder in den ipod folder kopieren ? wenn ja, wie gebe ich es ein ?

meine den longfinger folder

Hi!
Ich würde gern die musik die ich auf einem Apple über iTunes runtergeladen hab mit Hilfe des iPod auf einen Windows-Rechner überspielen. Ich kann aber in iTunes keine Dateien vom iPod in die "Bibliothek" kopieren.
Würd mich freuen wenn jemand ne Lösung wüsste!

Ciao
Mr Lolli

Mit iTunes kann man leider keine Musik vom iPod auf den Mac-Rechner rückwärts kopieren, nur vom Mac auf den iPod ist möglich. Es gibt nun viele iTunes Alternative, die das Problem lösen kann.
Ich verwende iPod Transfer. Mit dieser SW kannst Du schon Musik vom iPod auf den Mac zurück kopieren. Probiers doch mal.

Download hier
« Letzte Änderung: 22.12.10, 04:24:57 von Swen Maur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte immer auf das Datum des Posts achten auf den man antwortet, sonst gibt es die "goldene Schaufel" für die Ausgrabung archäologischer Fundstücke ... ;)

Gruß
Jürgen


« Excel Gitternetzlinien spielen verrücktMac OS X: MacBookPro mit verborgenem Netzwerk verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...