Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Brenner Combo Drive emac

Hallo.

Ich habe seit kurzem einen neuen emac mit combo drive. Mit windows u. nero ziemlich einfach aber jetzt komme ich mir vor wie ein "Blödie"....
Mit dem iphoto das habe ich kapiert, aber wie kann ich zum Beispiel Daten von der Festplatte brennen oder noch interessanter, wie kopiere ich eine CD direkt??

Bitte um Hilfe.

mfg
denali


Antworten zu Mac OS X: Brenner Combo Drive emac:

Hallo, habe auch seit kurzem einen eMac und stand vor dem gleichen Problem: CDs kopieren funktioniert nur mit einem extra Brennprogramm. Zu empfehlen ist hier Toast, ist aber ziemlich teuer. Ansonsten kannst du dir auch die Zeitschrift Maclife vom November 2004 für 5,90 Euro bestellen (geht auf der Homepage), da ist eine abgespeckte Version von Toast dabei. Viele Grüße

Hallo flo,

danke f. den tip, habe mir die Ausgabe schon bestellt.
weisst Du auch wie man d. Festplatte aufräumt, habe nur mac os x u. office mac drauf, sind aber schon 10 gb belegt. ist das normal?

mfg
denali

Jepp, das ist relativ normal. OSX ist ziemlich speicherhungrig, allerdings läßt sich das System etwas maximieren (oder besser minimieren). Allerdings wäre das mit einer Neuinstallation verbunden.

So können diverse Pakete von der Installation ausgeschlossen werden, so zum Beispiel Sprachen, Sprachpakete für die Sprachausgabe, nicht benötigte Druckertreiber etc..


« Mac OS X: SymbolpaketKlassikOS: i-book G 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!