Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN und eMac

Hallo,
ich bin vor kurzem in eine Wohnung mit ISDN-Anschluss (Telecom und ohne DSL) gezogen. Wie schließe ich nun meinem eMac (1,25 GHz) an den ISDN-Anschluss an (bislang hatte ich nur einen normalen Analoganschluss)? Es gibt neben der normalen ISDN-Box auch eine Eumex 200 Box, für diese liegt aber nur PC-Software bei.
Ist es nun sinnvoller, den Mac an die Eumex anzuschließen oder besser an die ISDN Box, brauche ich ein spezielles ISDN-Modem oder hat der Mac dieses evtl. integriert?
Bin für jede Hilfe dankbar, vielen Dank


Antworten zu ISDN und eMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du brauchst ein ISDN-Modem und zwar würde ich Dir folgendes empfehlen:
ISDN-Modem miniVigor 128
Du findest es auch sehr günstig bei eBay, es sollten aber komplett sein, d.h. mit den beiden Kabeln (Telefonanschluss und USB).
Der neuste Treiber geht auch für OS X Tiger. Ich habe damit (allerdings unter OS9) jahrelang gute Erfahrung gemacht und die Treiber waren bei jedem Systemwechsel rasch zum Download bereit.
http://snipurl.com/h4xj

« Letzte Änderung: 22.08.05, 20:52:09 von HappyMac »

Vielen Dank für den Tip, habe das Modem schon bei ebay gefunden. Wird es denn an die Eumex-Box oder aber an die normale ISDN-Box angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte keine Eumex-Box. Hier war nur eine Telefonleitung durch die ISDN-Box geschlauft und das Modem hatte ich an der Tel.-Steckdose eingesteckt.
Ich vermute, dass Du es ebenso gut auch an der Eumex-Box anschliessen könntest.


« Kein Sound von Movies in iMovie hd- LoesungMac Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...