Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: MySql installieren - troubles - osx login password

hallo.

 also erstmal arbeite ich auf mac OS X 10.3.7 und hätte gerne gewusst, wie ich zu meinem os x login password komme. sollte das im laufe der installation von mySql im terminal fenster eingeben, um damit in den zugriff auf den MySql daten ordner für user zu ermöglichen....  hab allerdings noch nichts mitbekommen, dass ich ein os x login password hab. muss das erst irgendwo eingerichtet werden?????

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

mit bestem dank und freundlichen grüssen

FTc  ;)


Antworten zu Mac OS X: MySql installieren - troubles - osx login password:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im osX werden Benutzer angeleg- für installs musst admin Benutzer Zugang haben ! - schau mal - Systemeinstellungen- Benutzer - steht dein Name + verschlüsseltes Kennwort -!! ..falls Du das Kennwort nimmer weißt kannst mit der install OSX cd- zurücksetzen ;-)...... sonst melden!

hey,

 danke, das is mir mittlerweile klar geworden, is auch irgendwie logisch, das is mir jetzt klar *gg* aber im terminal fenster gehts trotzem nicht, kann mir nicht vorstelln, woran das liegen kann, da funtioniert alles einwandfrei aber wenn er um das password fragt funktionieren vielleicht drei tasten aufm keyboard,
keine ahnung was da zu machen is,

hab mit dem terminal noch nicht viel gearbeitet fange grade erst an....

aber danke trotzdem, oder hättest ne ahnung wie ich weiterkommen könnt?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, wie ich das sehe- erst installieren - dann im Terminal arbeiten!...
guter tread ur installation - http://www.pixelgraphix.de/log/2005-01/mysql-und-movable-type-unter-mac-os-x-installieren.php#mysql

*sorry* mehr weiß ich da nich, hab das Programmerln selber nicht in betrieb!

ja mit dem pixelgraphix arbeite ich eh, hab auch das problem jetzt gelöst und hab schon wieder ein neues, aber ich muss damit jetzt einfach selber fertig werden, da kommen bestimmt noch einige sachen daher, wo ich über lurz oder lang hängen werde...

naja danke trotzdem nochmals

schönen tag & take care

FTc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Spaß, und nette Stunden am Mac ;-) postte einfach wieder - das Programmerl interessier mich auch  ;D

mfg, nice day

okay werd ich machen, cheers,


« Mac OS X: MacOX kann nicht gebrand PC daten lesenMac OS X: Screenshots funktionieren nicht immer ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!